BMW erweitert die Selbstabholung von Neuwagen in der BMW-Welt München um einen besonders exklusiven Service.
Einen Neuwagen kauft man nicht alle Tage, erst recht nicht im Premium-Segment. Entsprechend beliebt sind Werksabholungen, bei denen Kunden ihr neues Schätzchen in einer gewissen Zeremonie übergeben wird.
Übergabe in der BMW Welt
BMW hat dieses Thema bisher schon auf einen besonderen Level gehoben, indem Kunden ihr Neufahrzeug mit verschiedenen buchbaren Paketen in der BMW Welt München abholen können. Die architektionisch außergewöhnlich gestaltete BMW-Welt, vis-a-vis des berühmten BMW Vierzylinder-Gebäudes und des Milbertshofener Stammwerks, gibt für sich schon eine beeindruckende Kulisse ab.
Video: Im Video: Produktion BMW M3 Werk München
Je nach finanzieller Bereitschaft können Kunden dabei einen individiuellen Kümmer-Level buchen, der bis hin zum Chauffeur-Service bei der Abholung reicht. Bislang war mit dem Exclusive-Paket der Gipfel erreicht, der genannte Chauffeur war dabei ebenso Teil der Auslieferungsfeier wie Erfrischungen und Häppchen sowie eine individuelle Präsentation mit der Übergabe in einem separaten Bereich. 1.320 Euro kostet die Exklusivität derzeit, allerdings entfallen dafür auch die sonst üblichen Überführungskosten.
Exklusive Privatsphäre
Wer künftig noch 249 Euro draufsattelt, darf das Aufpreis-Extra "Exclusive Privacy" dazu buchen. Dann bittet ein persönlicher Betreuer für 90 Minuten Verwöhn-Aroma diskret ins beduftete Hinterzimmer. Präsentiert wird dort der Neuwagen, der sich auf einem Drehteller räkelt; nach ausgiebiger Betrachtung mit Hintergrundmusik und emotionalem Video auf der Leinwand gibt es dann das Happy End: Kunden dürfen ihren Neuwagen selbst aus dem Séparée steuern. Natürlich nur, wenn sie persönlich nicht zu sehr an dem im Paket inkludierten Champagner genippt haben. Eine Videoaufnahme des besonderen Moments wird anschließend auch noch übergeben.
Weil der Exclusive Privacy-Raum ein besonderes Einzelstück ist, sind die Buchungsmöglichkeiten entsprechend begrenzt. © auto motor und sport
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.