Geoffrey Bouquot übernimmt das neu geschaffene Vorstandsressort für Innovation und Software-Defined-Vehicle (SDV) bei der Audi AG. Diese Entscheidung soll den Fokus des Unternehmens auf technologische Fortschritte und Softwareintegration verstärken.
Die Einführung des neuen Vorstandsressorts ist Teil der Audi-Agenda, die unter der Leitung von CEO Gernot Döllner klare Schwerpunkte setzen will: Produkte, Technologien, Qualität und Innovation stehen im Mittelpunkt. Döllner betont: "Unsere Ambition lautet Vorsprung durch Technik, der Schlüssel für unsere Zukunftsfähigkeit ist Innovation. Wir brauchen eine konsequente strukturelle Neuausrichtung für mehr Tempo in der Entwicklung und einen klaren Fokus auf Software."
Geoffrey Bouquot war zuvor bei Valeo
"Mit der Entscheidung für das neue Vorstandsressort stärken wir die langfristige Technologie- und Innovationsstrategie und fokussieren die Ausrichtung auf die Entwicklung von SDVs", sagt Manfred Döss, Aufsichtsratsvorsitzender der Audi AG. "Geoffrey Bouquot wird wichtige Impulse setzen, um mit dem gesamten Vorstandsteam die Audi Agenda erfolgreich umzusetzen."
Geoffrey Bouquot bringt viel Erfahrung mit: Als Group CTO & Senior Vice President Strategy bei Valeo leitete er große Software-Engineering-Einheiten und verantwortete die strategische Steuerung langfristiger Innovationen. Er implementierte einen Transformationsplan für R&D und baute das erste KI-Labor für autonome Fahrzeuge in Frankreich auf. © auto motor und sport
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.