Das kalifornische Start-up Beyond Meat ist derzeit im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Sowohl Veganer und Vegetarier als auch Fleischesser feiern die pflanzlichen Burger des Unternehmens. Jetzt hat Beyond Meat mit Kentucky Fried Chicken einen neuen großen Kunden dazugewonnen.

Mehr Wirtschaftsthemen finden Sie hier

Beyond Meat versorgt bereits viele Schnellrestaurant-Ketten in den USA mit seinen Fleischimitaten, darunter Dunkin' Donuts, Del Taco und Subway. Jetzt hat das Food-Start-up aus Kalifornien einen weiteren großen Kunden für sich gewonnen: Kentucky Fried Chicken.

Beyond Fried Chicken: Vegane Chicken Wings und Nuggets

In Zukunft machen Beyond Meat und die Fast-Food-Kette gemeinsame Sache, vorerst allerdings nur in einem einzelnen Restaurant in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia. Dort soll es unter dem Label "Beyond Fried Chicken" bald vegane Hühnerfleisch-Imitate geben.

Verkaufen sich die knochenlose Chicken Wings und Nuggets gut, könnte die Kooperation ausgeweitet werden. Beyond Fried Chicken wird dann vielleicht auch in weiteren Filialen in den USA verkauft.

Auf Instagram kommt die Ankündigung jedenfalls gut an. "Ihr habt meine Unterstützung, KFC, das ist ein Schritt in die richtige Richtung", lobt etwa ein User.

Neues Kursplus an der Börse

An der Börse war die Nachricht von der Partnerschaft zwischen Beyond Meat und KFC schnell zu merken. Die Aktie des Unternehmens verzeichnete am Montag ein Kursplus von 5,6 Prozent.

Beyond Meat hatte erst im Mai einen fulminanten Börsengang hingelegt und verzeichnet seitdem stetig steigende Umsätze. Unter anderem haben Leonard DiCaprio und Bill Gates in den US-Hersteller investiert. Das Unternehmen schreibt jedoch immer noch rote Zahlen.  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Fleischlos genießen: Die besten vegetarischen Grillrezepte

Rindersteak, Schweinesteak, Lachsfilet - meist kommt Fisch oder Fleisch auf den Grill und Vegetarier schauen traurig auf ihren Beilagenteller. Entdecken Sie in unserer Bildergalerie tolle vegetarische Grillrezepte, die auch Fleischesser lieben werden.