Modedesigner Guido Maria Kretschmer verlor vor kurzem innerhalb weniger Tage zwei seiner geliebten Hündinnen. Die Trauer sitzt tief. Jetzt verkündete er aber freudig den Einzug eines neuen Familienmitglieds: Fellnase Pierrine ist auch eine Barsoi-Hündin.

Mehr zum Thema Haustiere

Das Leben von Modedesigner Guido Maria Kretschmer war in jüngster Zeit von schweren Verlusten geprägt. In den vergangenen eineinhalb Jahren musste er sich von vier seiner geliebten Barsoi-Hündinnen verabschieden. Die Fellnasen starben aus unterschiedlichen Gründen.

Erst im Juli verstarb Windhündin Alaiyha (13), nur neun Tage später schlief dann auch Fellnase Undine (12) für immer ein. Sie konnte die Trauer um ihre Artgenossin offenbar nicht überwinden. Kretschmer und sein Ehemann hatten kaum Zeit, sich zwischen den Verlusten die Tränen zu trocknen.

Neue Hündin im Hause Kretschmer

In all der Trauer überwiegt bei Kretschmer jedoch die Liebe zu Hunden und es stand für ihn außer Frage, neue Vierbeiner bei sich einziehen zu lassen. Nachdem er vor wenigen Wochen Barsoi Mila gekauft hatte, zog jetzt bereits das nächste Familienmitglied ein. Kretschmer begrüßt in einem Instagram-Post freudig seine neue Hündin Pierrine.

Mit den Worten "wir lieben dich schon jetzt so sehr" teilte Kretschmer die Nachricht über den neuen Familienzuwachs. Die junge Barsoi-Dame fühlt sich offenbar schon richtig wohl in ihrem neuen und geräumigen Zuhause in Hamburg. Fotos zeigen, wie sie mit Kretschmers Ehemann Frank Mutters auf dem Sofa kuschelt und ihrem neuen Halter dabei freudig durchs Gesicht leckt.

Modedesigner Guido Maria Kretschmer liebt Barsoi-Hunde

Guido Maria Kretschmer hat seit langer Zeit eine riesige Vorliebe für die schlanken Windhunde der Rasse Barsoi. Die ursprünglich aus Russland stammenden Tiere gelten als besonders elegant, haben jedoch nicht immer einen einfachen Charakter. Einerseits sind die Fellnasen äußerst ruhig und gelassen, machen es sich gerne gemütlich. Auf der anderen Seite strotzen sie aber manchmal nur so vor Energie und fegen dann wie ein Wirbelwind durch die Natur, informiert der "Deutsche Windhundzucht- und Rennverband".

Fakten über Fakten: Mehr Wissen aus der Tierwelt
Du liebst exklusive Geschichten und spannende Ratgeber aus der Welt der Tiere? Stöbere jetzt im DeineTierwelt Magazin!

Als Luxushund soll der Barsoi laut Züchter übrigens nicht gelten. Die schlanken Vierbeiner wollen als Familienmitglieder angesehen werden, können sich in unterschiedliche Rangordnungen einfügen und auch mal ein paar Stunden alleine bleiben. Für Kretschmer und seinen Mann sind die Windhunde aufgrund ihres liebevollen Charakters die perfekten Begleiter im Leben.  © Deine Tierwelt

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.