Der Traum vieler Hundehalter ist es, den eigenen Vierbeiner zum Influencer zu machen und in den sozialen Medien berühmt zu werden. Mit den steigenden Follower-Zahlen kommen dann auch immer mehr Sponsorenverträge, Fotoshootings, Reisen und der große Ruhm. Was für die meisten nur ein Traum bleibt, könnte für einen Vierbeiner bald schon Realität werden.

Mehr zum Thema Haustiere

Das britische Unternehmen "Yappy.com" stellt personalisierte Geschenke für Hunde und Katzen her und will in Zukunft mehr Aufmerksamkeit in den sozialen Medien generieren. Auf der Webseite der Firma können Kunden für ihre Haustiere neben Kissen, Büchern und Geburtstagskarten sogar Brettspiele bestellen, die den Namen des eigenen Hundes tragen. Ein tierischer Influencer soll nun das neue Gesicht des Unternehmens werden.

Firma sucht Hunde-Influencer

Der sogenannte "Chief Fluff Officer" soll in Zukunft die Produkte bewerben, jede Menge Content für die sozialen Medien generieren und zu Fotoshootings der Firma reisen. Zu den Influencer-Aufgaben gehört auch das ausgiebige Testen der Yappy-Produkte. Die Waren bekommt der "Fluff Officer" selbstverständlich kostenlos zur Verfügung gestellt und darf sie nach ausgiebigen Tests natürlich auch behalten.

Der Kandidat muss das Rampenlicht lieben

Das Unternehmen stellt aber auch einige Anforderungen an ihren neuen tierischen Angestellten. So sollte die Fellnase stets gepflegt, gekämmt und jederzeit bereit für die Kamera sein. Der Vierbeiner muss das Rampenlicht lieben, immer im Mittelpunkt stehen wollen und so viele Posen wie möglich parat haben, um stets einzigartige Bilder und Videos abzuliefern. Aktuelle TikTok-Trends müssen natürlich auch verfolgt und nachgeahmt werden.

Fakten über Fakten: Mehr Wissen aus der Tierwelt
Du liebst exklusive Geschichten und spannende Ratgeber aus der Welt der Tiere? Stöbere jetzt im DeineTierwelt Magazin!

Ganz unbekannt sollte der neue Hunde-Influencer übrigens nicht sein. Mindestens zwei aktive Social-Media-Kanäle müssen vorhanden sein, darunter TikTok und Instagram. Der Vertrag soll dann zunächst für zehn Monate geschlossen werden und eine maximale Bezahlung von rund 10.000 Dollar beinhalten. Bewerbungen werden bis zum 18. November angenommen und können aus der ganzen Welt eingereicht werden.  © Deine Tierwelt

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.