- Der Frühling steht vor der Tür und in Sachen Mode darf es wieder luftiger werden.
- Doch zu welchen Teilen sollten Modeliebhaber greifen?
- Diese Trends sind im Frühjahr 2022 angesagt.
Am 20. März ist offizieller Frühlingsbeginn. Endlich Zeit, die dicken Wintermäntel im Schrank zu verstauen und die farbenfrohe, leichte Frühlingsmode auszupacken. Und die hat es dieses Jahr in sich: Die 90er-Jahre und Y2K-Trends wie Neonfarben, Ultra-Miniröcke und Low-Waist-Hosen sind zurück. Das sind die größten Modetrends im Frühling 2022.
Low-Rise-Hosen und -Röcke feiern Comeback
Y2K is back: Nach mehr als einem Jahrzehnt in High-Waist-Hosen und -Röcken erfährt derzeit der Low-Rise-Trend eine Wiedergeburt. In den 2000ern waren die tief auf der Hüfte sitzenden Hosen - egal ob Jeans-, Stoff- oder Jogginghose - beliebt bei damaligen Stilikonen wie
Tragbare Plisseeröcke
Einer der tragbarsten Trends der SS22-Modewochen ist der Plisseerock. Vor allem in Midi-Länge ist die schmeichelhafte Rockform angesagt - ob gemustert, monochrom, bunt oder einfarbig spielt dabei keine Rolle.
Trend kehrt zurück: Ultra-Mini-Miniröcke
Während Plisseeröcke diesen Frühling eher in Midi-Länge angesagt sind, kehrt bei anderen Rockarten ein bei den Supermodels der 1990er-Jahre beliebter Trend zurück: Miniröcke in Ultra-Mini-Länge. Also solche, die nur ganz knapp den Po bedecken und tief auf der Hüfte sitzen. Große Modehäuser wie Prada, Dior und Versace schickten ihre Models schon bei den Frühlings-/Sommer-Fashion-Weeks in solchen Miniröcken auf den Laufsteg.
Statement mit Anzügen in Weiß
Mit dem Beginn der Pandemie vor zwei Jahren haben gemütliche Jogging-Zweiteiler den Powersuit aus vielen Kleiderschränken verdrängt. Jetzt kommt er zurück - in der Statementfarbe Weiß, wie ihn etwa Adele in ihrem Interview mit Oprah Winfrey trug. Mit starken Schultern, betonter Hüfte, tiefen Ausschnitten und schwarzen Knopfdetails ist der weiße Zweiteiler das perfekte Outfit für die Rückkehr in ein pandemiefreies Leben.
Highlighter-Gelb als angesagte Farbe
Eine der angesagtesten Farben der kommenden Frühlingssaison ist Highlighter-Gelb. Mit der Neonfarbe zieht man alle Blicke auf sich - besonders, wenn man sich von Kopf bis Fuß in ihr einkleidet. Designer wie Prada, Erdem und COS zeigten auf ihren Catwalks, wie man die auffällige Farbe am besten kombiniert.
Super-Sheer: Transparente Eleganz
Mit dem "Super-Sheer"-Trend wird es transparent: Ein durchsichtig glitzerndes Kleid darf jetzt auf keiner Party fehlen. Aber auch andere Kleidungsstücke, wie etwa Hosen, Oberteile oder Alltagskleider kommen diesen Frühling transparent daher.
Netzförmige Strickware
Strick bleibt auch diesen Frühling im Trend, er wird allerdings etwas gröber und gleicht Einkaufs- oder Fischernetzen. Von Westen und Tops über Hosen, Kleider, Röcke bis zu Taschen: Netzförmige Strickware schafft es im Frühling nicht nur an den Strand, sondern ist auch perfekt für die ersten Barbesuche nach dem Lockdown. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.