Guten Morgen am Montag!
In unserem aktuellen Nachrichten-Überblick am Morgen informieren wir Sie ab sofort werktäglich über die wichtigsten Ereignisse.
Das wichtigste News-Thema der Nacht
Im Koalitionsstreit über die Kindergrundsicherung ist bislang keine Annäherung abzusehen. Mit scharfer Kritik reagierte die stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Gyde Jensen auf Äußerungen von Bundesfamilienministerin
Das ist noch passiert
- Lothar Matthäus überrascht mit Sofortlösung für den FC Bayern
- Haarig, aber sexy – das Comeback des Schnurrbarts
- Kommunalwahlen in Polen: PiS laut Prognosen stärkste Kraft
So sieht die aktuelle Lage im Krieg in der Ukraine aus
Nachrichten-Überblick: Das wird heute noch wichtig
- CIA-Direktor William Burns und eine Delegation der islamistischen Hamas sind für indirekte Gespräche über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg und die mögliche Freilassung weiterer Geiseln in Kairo eingetroffen.
- Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) verabschiedet das Vorkommando der künftigen Brigade Litauen in das östliche Nato-Land. Die etwa 20 Soldaten sollen unter anderem Voraussetzungen für die Verlegung weiterer Soldaten schaffen.
- Der AfD-Bundesvorstand will heute mit dem Bundestagsabgeordneten Petr Bystron über Berichte sprechen, er habe womöglich Geldzahlungen aus Russland erhalten.
Terror in Moskau: Video mit angeblichem Schuldeingeständnis der Ukraine ist gefälscht
Oleksiy Danilov, Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, soll in einem Video über den Terroranschlag auf die Crocus City Hall bei Moskau sprechen. Doch die Aufnahme ist manipuliert.
Lesetipps
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Tag!
(zusammengestellt von tha)
Wie gefällt Ihnen unser News-Überblick am Morgen?
- Schreiben Sie uns gerne Ihre Eindrücke: per E-Mail an redaktion@1und1.de (Betreff: "News-Überblick") oder über unser Feedback-Formular ("Feedback an die Redaktion" am Ende dieses Artikels auf der linken Seite).
- Uns interessiert, wie Sie unsere Zusammenstellung der wichtigsten Ereignisse finden, ob Sie Themen vermissen und was Sie an dieser Stelle vielleicht noch gerne lesen würden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.