Guten Morgen am Mittwoch!
In unserem aktuellen Nachrichten-Überblick am Morgen informieren wir Sie werktäglich über die wichtigsten Ereignisse.
Das ist heute Thema
In der CDU wächst Widerstand gegen Bündnisse mit BSW: Das Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen und Sachsen macht es den Parteien nicht einfach. Geht die CDU auf die Wagenknecht-Partei zu? Es regt sich Widerstand: Einige Unionsmitglieder bereiten einen Beschluss zur Unvereinbarkeit mit dem BSW vor.
Das ist noch passiert
- Sohn des Republikaners McCain stellt sich hinter Harris – und kritisiert Trump
- Elton John macht beunruhigende Diagnose öffentlich
- US-Justiz erhebt Anklage gegen Hamas-Chef Sinwar
So sieht die aktuelle Lage im Krieg in der Ukraine aus
Nachrichten-Überblick: Das wird heute noch wichtig
- Nach dem Bekanntwerden der Sparpläne bei VW kommt die Belegschaft um 9:30 Uhr zu einer Betriebsversammlung zusammen. Am frühen Nachmittag soll es zudem eine Presseerklärung geben.
- In London soll der Abschlussbericht zur Grenfell-Brandkatastrophe veröffentlicht werden. Bei dem Feuer in dem Wohnhochhaus waren am 14. Juni 2017 in London 72 Menschen gestorben.
- Die UEFA gibt in Paris die Nominierten für den "Ballon d'Or" bekannt.
"Das war einfach bodenlos von mir"
Wieder endet eine Grand-Slam-Saison für Alexander Zverev ohne den ersehnten großen Titel. Sein Viertelfinal-Aus bei den US Open macht ihn fassungslos. "Das war einfach bodenlos von mir heute", sagte der 27-Jährige über seine Leistung beim 6:7 (2:7), 6:3, 4:6, 6:7 (3:7) gegen den Amerikaner Taylor Fritz.
Lesetipps
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Tag!
(zusammengestellt von Merja Bogner)
Wie gefällt Ihnen unser News-Überblick am Morgen?
- Schreiben Sie uns gerne Ihre Eindrücke: per E-Mail an redaktion@1und1.de (Betreff: "News-Überblick") oder über unser Feedback-Formular ("Feedback an die Redaktion" am Ende dieses Artikels auf der linken Seite).
- Uns interessiert, wie Sie unsere Zusammenstellung der wichtigsten Ereignisse finden, ob Sie Themen vermissen und was Sie an dieser Stelle vielleicht noch gerne lesen würden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.