Bei einem Band in einem Mehrfamilienhaus in Bonn sind 13 Personen verletzt worden, 8 von ihnen kamen ins Krankenhaus. Am frühen Sonntagmorgen waren zahlreiche Notrufe eingegangen, beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte habe die Wohnung im Erdgeschoss in voller Ausdehnung gebrannt, berichtete die Feuerwehr.
Es sei wegen der "dramatischen und unübersichtlichen Situation" Verstärkung alarmiert worden. Anwohner konnten über den verrauchten Treppenraum gerettet, eine Brandausbreitung auf die darüber liegenden Geschosse verhindert werden.
8 Verletzte, Gebäude unbewohnbar, Polizei ermittelt
Acht Personen wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Das Gebäude mit 14 Wohnungen sei bis auf Weiteres nicht nutzbar. Die Kriminalpolizei habe bereits während des Einsatzes die Ermittlung zur Brandursache begonnen. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.