Einem vierjährigen Mädchen wird in einer Gemeinde bei Pforzheim der Umstand zum Verhängnis, zwischen geparkten Autos hindurch die Straße überqueren zu wollen. Ein junger Fahrer bekommt seinen Wagen nicht rechtzeitig zum Stehen.

Mehr Panorama-Themen finden Sie hier

In Baden-Württemberg ist ein vier Jahre altes Mädchen vor ein Auto gelaufen und an den Folgen des Zusammenstoßes gestorben.

Auto eines 26-jährigen erfasst die Vierjährige

Das Kind lief nach Angaben der Polizei am Samstagnachmittag in der Gemeinde Neulingen bei Pforzheim zwischen geparkten Autos hindurch auf die Straße, unmittelbar vor den herannahenden Wagen eines 26-Jährigen. Die Vierjährige wurde von dem Auto erfasst und erlitt schwerste Kopfverletzungen.

Das Mädchen wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Stuttgarter Klinik geflogen, wie die Polizei weiter berichtete. Dort starb die Vierjährige jedoch am Abend an ihren Verletzungen.  © AFP

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.