So haben sich die beiden ihr erstes Date sicher nicht vorgestellt. Als sich Neil Harkin und Jean McAuley auf einen Drink trafen, schaute auf einmal das ganze Restaurant auf sie – und den Turteltauben trieb es die Schamröte ins Gesicht. Das war passiert.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Neil Harkin und Jean McAuley kennen sich bereits seit der Schulzeit und haben sich unlängst zu ihrem ersten Date getroffen, wie die "Daily Mail" berichtet. Dafür ging's zum Abendessen ins The Old Docks Bar & Grill im nordirischen Londonderry – und das Date verlief anscheinend ganz gut. Zunächst.

Denn plötzlich ertönte der Song "Congratulations" von Cliff Richard und ein Kellner brachte eine Flasche Prosecco mit einer Wunderkerze an den Tisch der beiden.

Harkin: "Ich wollte, dass sich der Boden öffnet"

Hatten sich die beiden gerade verlobt? So wirkte es zumindest auf die anderen Gäste, die klatschten, lauthals grölten und sich mit den beiden freuten. Das Paar wusste hingegen gar nicht so recht, wie ihm geschah. Beide lächelten verlegen und hielten sich nur beschämt die Hände vor das Gesicht. "Ich wollte nur, dass sich der Boden öffnet und mich verschluckt", sagte Harkin später.

Den Streich hatte Liam Shiels inszeniert. Er und Harkin sind befreundet. Shiels ist auch der Restaurantbesitzer und als sein Kumpel bei ihm einen Tisch reservierte, hatte er den großartigen Einfall. Damit die beiden Opfer des Streichs auch perfekt für alle anderen Gäste zu sehen waren, gab er ihnen einen Tisch in der Mitte.

Zweites Date?

Nach dem Abendessen war dann der große Augenblick, den Neil Harkin und Jean McAuley wohl nicht so schnell vergessen werden. "Es war unbezahlbar – unglaublich", freute sich Shiels danach über den gelungenen Coup.

Während sich Harkin wahrscheinlich dachte "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr", nahm sein Schwarm den Streich letztendlich ziemlich gelassen. Die beiden ließen die Nacht bei einem gemeinsamen Drink ausklingen. Sie verabredeten sich auch zu einem weiteren Date – nur den Ort wollte keiner der beiden verraten.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Bildergalerie starten

Aktuelle Satellitenbilder: Faszinierende Bilder unseres Planeten

Unsere Erde gewährt faszinierende Einblicke aus der Weltraum-Perspektive. Hier finden Sie - ständig aktualisiert - die beeindruckendsten Satellitenbilder.