Während eines Konzerts der beiden Rapper Casper und Marteria in Essen sind Teile der Bühne heruntergefallen und haben dabei mehrere Menschen verletzt.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Bei einem großen Rap-Konzert in Essen sind während eines schweren Unwetters zehn Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Durch den starken Wind sei am Samstagabend gegen 21:00 Uhr eine LED-Leinwand im Bereich der Bühne heruntergefallen, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Konzert wurde abgebrochen

Bei dem Konzert der Rapper Materia und Casper seien am Abend etwa 20.000 Besucher gewesen. "Die Patienten werden versorgt", sagte der Feuerwehrsprecher. Die beiden Schwerverletzten würden in ein Krankenhaus gebracht. Zahlreiche Menschen hätten einen Schock erlitten. Nach Polizeiangaben wurde das Konzert abgebrochen.

Inzwischen alle Schwerverletzten außer Lebensgefahr

Nach Angaben der Polizei befindet sich inzwischen kein Verletzter mehr in Lebensgefahr. Das sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag. 28 Menschen wurden dabei verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich. Alle Verletzten wurden in Krankenhäusern versorgt. Die genaue Unglücksursache war am Sonntag noch Gegenstand von Ermittlungen.

Nach Angaben der Feuerwehr hatte der Deutsche Wetterdienst gegen 19.30 Uhr eine Gewitterwarnung herausgegeben. (sg/mgb/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.