Schwerer Verkehrsunfall in den USA: Bei einem Busunfall in Florida sind mindestens acht Menschen getötet worden. Es gibt zahlreiche Verletzte, einige schweben in Lebensgefahr.
Bei einem Busunfall im US-Bundesstaat Florida sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Rund 40 Fahrgäste seien verletzt worden, acht von ihnen befänden sich in Lebensgefahr, teilten die zuständigen Behörden am Dienstag mit.
Bus kommt in Florida von Straße ab und überschlägt sich
Der Bus sei am Morgen (Ortszeit) in der Nähe der Stadt Ocala im Norden des Bundesstaats von der Straße abgekommen und habe sich überschlagen, hieß es weiter. US-Medien zufolge befanden sich in dem Bus Landarbeiter, die auf dem Weg zur Arbeit gewesen sind.
Der Sender CNN berichtete, dass der Bus zunächst mit einem anderen Fahrzeug kollidiert und dann von der Straße abgekommen sei. (mt/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.