Tödliches Verkehrsunglück in Hessen: Auf dem Weg zu einem Einsatz ist ein Streifenwagen in einen schweren Unfall verwickelt, bei dem ein Rollerfahrer schwer verletzt wird. Der 39-Jährige verstirbt noch an der Unglücksstelle. Die Ermittlungen dauern an.
Ein 39 Jahre alter Rollerfahrer ist im hessischen Bischofsheim bei einem Zusammenstoß mit einem Polizeiauto tödlich verletzt worden.
Der Streifenwagen war am Donnerstagmorgen auf dem Weg zu einem anderen Unfall, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. Der Fahrer des Polizeiautos versuchte den Angaben zufolge, dem Wagen einer 25-jährigen Frau auszuweichen, mit dem diese von einem Supermarktparkplatz auf die Straße fuhr.
Rollerfahrer wird von Polizeiauto erfasst
Dabei kollidierte der Streifenwagen erst seitlich mit dem Auto der Frau und erfasste dann den entgegenkommenden Rollerfahrer. Dieser wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Der Streifenpolizist und die 25-Jährige erlitten einen Schock und wurden in Krankenhäuser gebracht.
Einsatzfahrt endet mit tödlichem Unfall
Der Unfall, zu dem der Beamte fahren wollte, hatte sich kurz zuvor in Ginsheim ereignet. Der Fahrer eines Lastwagens hatte beim Abbiegen eine 61-jährige Radfahrerin übersehen und sie überfahren.
Die Frau erlitt schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.
Ermittlungen dauern an
Aus Neutralitätsgründen übernahm das Polizeipräsidium Westhessen die Unfallaufnahme und die Ermittlungen. Von der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde den Angaben zufolge zudem ein unabhängiger Sachverständiger beauftragt. (AFP/lag)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.