In Nienburg (Niedersachsen) ist die Polizei zu einer Auseinandersetzung gerufen worden. Am Bahnhof fanden sie einen schwer verletzten Mann vor. Der Täter konnte zunächst flüchten.
Ein Mann ist in Nienburg mit einem Messer schwer verletzt worden. Die Einsatzkräfte wurden aufgrund einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen am Bahnhof alarmiert, wie die Polizei am Morgen mitteilte.
Vor Ort fanden sie den schwer verletzten 34-Jährigen, der bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde. Der Täter flüchtete zunächst. Das Opfer wurde für eine Notoperation in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist laut Polizei stabil.
Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Nur wenige Stunden später nahm die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig fest. Er stehe im dringenden Verdacht, den Mann mit einem Messer angegriffen zu haben, hieß es. Gegen ihn wird nun ermittelt. (dpa/bearbeitet von ff)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.