Polizisten haben in Lübeck einen eingeklemmten Igel befreit. Das Tier war so ungünstig hinter einen Mülltonnengriff geraten, dass es sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte, wie die Polizei am Freitag in Lübeck mitteilte.
Mit dem Kopf und einer Pfote hing das stachelige Tier oberhalb des Halters fest. Der Rest des runden Körpers baumelte darunter. Anwohner hatten den hilflosen Igel entdeckt und die Polizei gerufen. Die Beamten liehen sich schließlich einen Winkelschneider und schnitten den Metallbügel durch.
Der Igel blieb ohne offensichtliche Verletzungen. Er wurde - nach einer Fütterung mit Wasser und Apfelstücken - auf dem Grundstück in Lübeck-Schlutup wieder in die Freiheit entlassen. Die Rettung hatte sich bereits vor einer Woche ereignet, wurde aber erst jetzt mitgeteilt. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.