Zwei Männer wollen in einem Rewe in Rohrbach einen prall gefüllten Einkaufswagen stehlen – werden jedoch von dem Elan der Ladenbesitzerin überrascht.
Im sonst eher beschaulichen Rohrbach (Kreis Pfaffenhofen) ist es am Samstag zu einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd zwischen Ladendieben und einer Rewe-Chefin gekommen.
Folgendes soll sich laut "Donaukurier" abgespielt haben: Zwei Männer wollen in einem Rewe einen vollen Einkaufswagen – ohne zu bezahlen – am Kassenbereich vorbeischieben. Als sie auf frischer Tat ertappt werden, ergreifen sie die Flucht.
Rewe-Chefin nimmt Verfolgung auf
Während einer der beiden Ladendiebe zu einem dritten Mann in ein Fluchtfahrzeug steigt und vom Parkplatz rast, flüchtet der andere Täter zu Fuß. Der Einkaufswagen samt Inhalt bleibt indes im Laden zurück.
Für die Chefin des Ladens ist das zurückgelassene Diebesgut jedoch kein Grund, die Männer einfach ziehen zu lassen. Kurzerhand setzt sie sich in ihr Auto und nimmt die Verfolgung des Transporters auf. Zeitgleich informiert sie die Polizei und lotst die Beamten erfolgreich zu den flüchtigen Männern.
Zwei Festnahmen – ein Dieb weiterhin flüchtig
Die Bilanz der ungewöhnlichen Verfolgungsjagd: zwei vorläufige Festnahmen und gerettete Waren im Wert von etwa 225 Euro. Lediglich die dritte Person, die die Flucht zu Fuß antrat, konnte bisher nicht gefasst werden und ist weiterhin flüchtig.
Anhand von Videoaufnahmen soll nun der genaue Tathergang und die Identität des dritten Mannes geklärt werden.
Verwendete Quellen
- donaukurier.de: Rewe-Chefin persönlich verfolgt flüchtende Ladendiebe mit ihrem Auto
- pfaffenhofen-today.de: Erfolglose Langfinger-Aktion in Rohrbach: Zwei Männer nach Verfolgung gefasst
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.