31. Juli: Einsatzkräfte in speziellen Schutzanzügen sind bei einem Chemieunfall in einem Milchwerk im Einsatz. Bei einem Säureaustritt in Zapfendorf sind zwei Personen leicht verletzt worden.
31. Juli: Charley (43), der letzte Elefant im Zoo von Pretoria (Südafrika), steht in seinem Gehege, bevor er in ein privates Naturreservat nördlich der Hauptstadt verlegt wird, wo er seinen Ruhestand verbringen wird.
29. Juli: Die achtjährige Anya liest der Labrador-Golden-Retriever-Mischung Moxy bei einer besonderen Lesestunde in der British Library vor, organisiert von Guide Dogs. Diese Initiative zielt darauf ab, Kinder in diesem Sommer zu ermutigen, Hunden vorzulesen, um ihr Selbstvertrauen im Umgang mit Büchern zu stärken.
29. Juli: Gabriel Medina aus Brasilien tritt in der dritten Runde des Männer-Surfens bei den Olympischen Spielen Paris 2024 in Teahupo'o (Tahiti, Französisch-Polynesien) an.
28. Juli: Soldaten des ukrainischen Azov-Bataillons zünden bei einer Kundgebung auf dem Unabhängigkeitsplatz in Kiew Fackeln, um die Freilassung ukrainischer Kriegsgefangener aus russischer Gefangenschaft zu fordern.
28. Juli: Clara Macaroni, 3 Jahre alt, ruht sich auf der preisgekrönten Shorthorn-Kuh ihres Vaters aus, bevor die Parade zur Eröffnungszeremonie der jährlichen Ausstellung der Rural Society in Buenos Aires (Argentinien) beginnt.
27. Juli: Ein Superman-Drache schwebt beim Jogja International Kite Festival über dem Parangkusumo-Strand in Bantul (Indonesien). Die Veranstaltung, die unter dem Motto "Welt, Einigkeit und Frieden" stand, zog Hunderte von Teilnehmern aus 13 Ländern an, darunter Malaysia, Deutschland und Südkorea.
27. Juli: Loran de Munck aus den Niederlanden tritt während der Qualifikationsrunde im Männer-Kunstturnen bei den Olympischen Sommerspielen in Paris (Frankreich) am Barren an.
26. Juli: Zeremonieller Rauch in den Farben der französischen Flagge zieht während der Eröffnungszeremonie der Olympischen Sommerspiele 2024 über die Seine in Paris (Frankreich).
24. Juli: Eine polnische Nationalflagge weht vor das Gesicht eines Polizisten, während er an der Feier zum 105. Jahrestag der Gründung der polnischen Polizei auf dem Schlossplatz in der Altstadt von Warschau teilnimmt.
24. Juli: Eine Kunstinstallation von Caspar Philips steht auf dem Bishops Square in London. Der Bus ist im 90-Grad-Winkel gekrümmt und ist Teil des umfassenderen Kunstprojekts Fold Town von Samsung zur Markteinführung der Smartphones Galaxy Z Flip6 und Z Fold6.
22. Juli: Der Hund Peggy posiert bei der Premiere von "Deadpool & Wolverine" in New York (USA) für Fotografen. Peggy gab in dem Film ihr Schauspiel-Debüt in der Rolle als "Dogpool".
22. Juli: Polizeikräfte nutzen Schilde zum Schutz vor dem starken Regen. Die Beamten stehen entlang der Hauptstraße, die zum Repräsentantenhaus in Quezon City (Philippinen) führt, wo Präsident Ferdinand Marcos Jr. später seine dritte Rede zur Lage der Nation hält.
21. Juli: Prinzessin Delphine von Belgien betritt den Palast, nachdem die königliche Familie an der Parade zum Nationalfeiertag in Brüssel teilgenommen hat. Belgien feiert seinen Nationalfeiertag am 21. Juli zur Erinnerung an den Eid des ersten Königs der Belgier, Leopold I., im Jahr 1831.
20. Juli: "Ama" führen Freiwillige an, während sie mit Fackeln beim Shirahama Ama Matsuri in Minamiboso (Japan) schwimmen. "Ama" ist die japanische Bezeichnung für weibliche Apnoe-Muscheltaucherinnen. Sie tauchen in der Fangsaison nach Meeresschnecken, Muscheln, Seeigeln und Algen.
20. Juli: Rekruten der Bundeswehr nehmen im Bundesministerium der Verteidigung in Berlin am Großen Zapfenstreich zur Erinnerung an den deutschen Widerstand vom 20. Juli 1944 teil. Der Große Zapfenstreich ist das höchste und feierlichste Zeremoniell der Bundeswehr.
19. Juli: Clement Droy aus Frankreich wärmt sich auf dem Hochseil auf, bevor er an den Highline-Weltmeisterschaften auf dem Gipfel des Crap Sogn Gion in Laax (Schweiz) teilnimmt.
19. Juli: Das Kreuzfahrtschiff Aranui 5 beherbergt Surf-Athleten für die Olympischen Spiele 2024 in Paris (Frankreich). Es liegt in der Vairao-Bucht in der Nähe des Teahupoo-Surfspots vor Anker.
17. Juli: Der Zusammenschnitt zeigt den republikanischen Präsidentschaftskandidaten und ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump (M.) mit einem verbundenen Ohr nach einem Attentatsversuch sowie Anhänger und Teilnehmer, die während der Republican National Convention (RNC) in Milwaukee (Wisconsin, USA) als Hommage an Trump Verbände über ihren Ohren tragen.
17. Juli: Alejandro Machuca aus Guadalajara (Mexiko) macht seiner Freundin Aura Guizar vor dem mit olympischen Ringen geschmückten Eiffelturm während ihres Urlaubs in Paris einen Heiratsantrag. Sie hat Ja gesagt.
16. Juli: Russische Feuerwehrleute nehmen am Wettbewerb "Feuerwehr und Rettung" des Ministeriums für Katastrophenschutz in Podolsk (Russland) teil. Der Feuerwehr- oder Rettungssport wurde 1937 in der Sowjetunion als Sportdisziplin entwickelt und umfasst Wettkämpfe zwischen professionellen Feuerwehrleuten. Der Wettbewerb läuft vom 16. bis 18. Juli 2024.
14. Juli: Ein Feuerwerk erleuchtet den Eiffelturm in Paris (Frankreich) am Tag der Ankunft der Olympischen Flamme in der französischen Hauptstadt, um in die Feierlichkeiten zum Bastille-Tag integriert zu werden.
14. Juli: Das Kunstprojekt "The Heidelberg Project" befindet sich in einem benachteiligten Viertel von Detroit (Michigan, USA) und wurde vom Künstler Tyree Guyton geschaffen.
14. Juli: Ein Fan verfolgt das Finale der Copa América zwischen Argentinien und Kolumbien im Hard Rock Stadium in Miami Gardens. Argentinien wird nach einem schwierigen Spiel, das aufgrund ernster Vorfälle am Stadioneingang verschoben wurde, zum Copa America 2024-Champion gekrönt. Die argentinische Nationalmannschaft besiegt Kolumbien in der zweiten Verlängerung mit 1:0 in einem hart umkämpften Finale.
13. Juli: Der Zweitplatzierte der World Triathlon Series, Vasco Vilaca (l.) aus Portugal, der Führende der Gesamtserie Luke Willian (M.) und Sieger Matthew Hauser (r.) aus Australien jubeln auf dem Podium.
12. Juli: Ein "Kiliki" jagt und schlägt Menschen mit einem Schwamm während der Comparsa de Gigantes y Cabezudos (Riesen- und Großköpfigen-Parade) im Rahmen des San Fermín-Festivals in Pamplona (Spanien).
12. Juli: Ein Anhänger der Rwandan Patriotic Front (RPF) wartet während einer Wahlkampfveranstaltung in Kigali (Ruanda) in Parteikleidung auf die Ankunft des amtierenden Präsidenten Paul Kagame.
11. Juli: Die Royal Welsh bilden zusammen mit dem Maskottchen, der Ziege Billy, ein Ehrenspalier anlässlich des Besuchs von König Charles III. und Königin Camilla, um Mitglieder des walisischen Parlaments zu treffen und das 25-jährige Bestehen des Senedd in Cardiff (Wales) zu feiern.
10. Juli: Eine Frau trägt bei der deutschen Premiere des Films 'Fly Me to the Moon' in Berlin eine Kreation, die aus Teilen von Barbie-Puppen gefertigt wurde. Die romantische Comedy-Drama wurde von Greg Berlanti inszeniert und spielt in den 1960er Jahren.
10. Juli: Ein Longhorn-Rind nähert sich einem Passanten, nachdem es in Fairview Township (Pennsylvania, USA) entkommen war. Die Behörden konnten das Tier wieder erfolgreich einfangen.
9. Juli: Zuschauer suchen Schutz vor dem Regen, während sie an mit Abdeckungen geschützten Plätzen am neunten Tag der Wimbledon Championships 2024 im All England Lawn Tennis and Croquet Club in London (England) vorbeigehen.
8. Juli: Das U-Boot U17 fährt auf einem Transportschiff vor der Alten Brücke in eine Schleuse. Das Boot der Klasse 206A stand mehr als 35 Jahre im Dienst der Bundes- bzw. Deutschen Marine und war 2023 in einem spektakulären Manöver auf einem Schwimmponton von Kiel aus über den Nord-Ostsee-Kanal, die Nordsee und den Rhein ins rheinland-pfälzische Speyer gebracht worden.
8. Juli: Frauen in Cheongsams gehen mit Regenschirmen aus Ölpapier in einem Lotusteich in Rugao (China) spazieren. Diese Art Kleid mit hochgeschlossenem Kragen, Knöchellänge und Knöpfen an der Schulter wurde in China Anfang des 20. Jahrhunderts populär.
6. Juli: Ein Mann spielt auf einem teilweise überflutetem Feld im Fluss Ljubljanica Volleyball. Die slowenische Hauptstadt Ljubljana richtet 2024 zum zweiten Mal ein internationales "Volleyball auf dem Wasser"-Turnier aus.
6. Juli: Teilnehmer versammeln sich zur Eröffnungszeremonie "Chupinazo" zum Auftakt der Fiesta de San Fermín vor dem Rathaus von Pamplona in Nordspanien. Tausende Menschen besuchen jedes Jahr das einwöchige Festival und seine berühmten "Encierros": Sechs Stiere werden jeden Tag um 8:00 Uhr freigelassen und über 850 Meter durch die engen Gassen der Altstadt zur Stierkampfarena getrieben. Läufer vor ihnen versuchen, nah an den Bullen zu bleiben, ohne zu fallen oder aufgespießt zu werden.
5. Juli: Tierschützer der Organisationen Anima Naturalis und PETA halten Schilder mit der Aufschrift "Stoppt die Folter, beendet den Stierkampf" während einer Protestaktion gegen Stierkampf und Stierrennen am Vorabend der San-Fermín-Feiern in der nordspanischen Stadt Pamplona.
5. Juli: Portugals Mittelfeldspieler Vitinha überreicht eine gelbe Karte, die der englische Schiedsrichter Michael Oliver während des Viertelfinalspiels der EM 2024 zwischen Portugal und Frankreich im Hamburger Volksparkstadion verloren hatte.
4. Juli: Squirt Gun, ein sieben Jahre altes amerikanisches Paint Horse, schließt die Augen, als es von Vanessa Williams vor Beginn der 28. jährlichen Haustierparade der Stadt während der Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag am 4. Juli in Bandera (Texas, USA) geküsst wird.
4. Juli: Fans kommen in der Amsterdamer Johan Cruijff Arena an, wo "Swifties" – engagierte Fans der US-Sängerin – auf ein Taylor-Swift-Konzert warten. Der Auftritt der amerikanischen Sängerin ist eines von drei Konzerten in der niederländischen Hauptstadt.
3. Juli: Darsteller in mittelalterlichen Kostümen nehmen an der "Ommegang"-Prozession auf dem Grand Place teil. Ommegang ist Brüssels traditioneller Festumzug zu Ehren von Kaiser Karl V. Dabei wird das Galafest vom 2. Juni 1549 nachgestellt.
2. Juli: Die Mongolische Ehrengarde verlässt den Sukhbaatar-Platz in Ulaanbaatar (Mongolei) vor dem Regierungspalast. Dort wurde anlässlich der ersten Sitzung des neu gewählten Parlaments eine Zeremonie abgehalten.
2. Juli: Michael Gregoritsch (l.) und Alexander Prass liegen sich in den Armen, nachdem sie mit Österreich im Viertelfinale der EM glücklos gegen die Türkei ausgeschieden sind.
1. Juli: Der britische Vorsitzende der Liberaldemokraten, Ed Davey, fährt während eines Besuchs bei Lakeside Ski & Wake in Cotswolds (Großbritannien) auf einem Schlauchboot.
1. Juli: Eine Galerieassistentin betrachtet Barbie-Puppen aus der "Inspiring Women"-Kollektion in der Ausstellung "Barbie: The Exhibition" im Design Museum in London. Darunter sind Puppen des britischen Models Adwoa Aboah (l.) und der US-Tennislegende Billie Jean King (r.).
1. Juli: Eine Frau in Moskau (Russland) posiert für ein Foto mit kirgisischen Veteranen neben einem Denkmal für sowjetische Soldaten, die während der sowjetischen Invasion 1979-1989 in Afghanistan getötet wurden.