Tragisches Unglück in Buenos Aires: Der Fußballprofi Ezequiel Gonzalo Esperon ist aus einem Fenster gestürzt und ums Leben gekommen.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Der argentinische Fußballprofi Ezequiel Gonzalo Esperon ist bei einem Sturz aus dem sechsten Stock eines Wohnhauses in Buenos Aires zu Tode gekommen.

Das Unglück ereignete sich bereits in der Nacht zum Sonntag, als der 23-Jährige sich gegen ein vermutlich schlecht befestigtes Gitter lehnte und den Halt verlor. Der Mittelfeldspieler erlag seinen schweren Verletzungen auf dem Weg ins Krankenhaus.

Esperon zuletzt ohne Verein

Esperon war bereits als Juniorenspieler vom kleinen Hauptstadtklub CA All Boys in die südbrasilianische Stadt Porto Alegre gewechselt, wo er bei den Erstligisten Internacional und Gremio vergeblich um einen Platz im Profiteam kämpfte.

Anfang 2018 wechselte er deshalb zum mexikanischen Zweitligisten CF Atlante aus Cancun, für den er über 30 Pflichtspiele bestritt. Seit der Rückkehr nach Argentinien im Mai war er jedoch ohne Verein. (afp/mcf)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.