19 Millionen Besucher kommen jedes Jahr nach London. Damit ist die englische Hauptstadt die zweitbeliebteste Metropole der Welt - hinter Bangkok. Am Mittwochmorgen waren allerdings zwei außergewöhnliche Verkehrsteilnehmer auf den Straßen Londons unterwegs.
Mindestens zwei entlaufene Pferde sind am Mittwochmorgen durch die Londoner Innenstadt galoppiert.
Auf Bildern war zu sehen, wie ein dunkles und ein weißes Pferd mit Sattel und Zaumzeug, aber ohne Reiter durch eine Straße im Londoner West End liefen. Auf einem Foto war zu sehen, wie eines der Tiere mit einem Taxi zusammenstieß. Ein schwarzer Geländewagen mit Blaulicht folgte den Tieren der Nachrichtenagentur PA zufolge.
Polizei und Armee arbeiten zusammen
"Wir haben Kenntnis von mehreren frei laufenden Pferden in der Londoner Innenstadt. Wir arbeiten mit Kollegen der Armee zusammen, um sie ausfindig zu machen", zitierte die britische Nachrichtenagentur einen Sprecher der Londoner Polizei. Woher die Pferde kamen, war zunächst unklar. (dpa/phs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.