Eine Gruppe junger Männer attackiert in Chemnitz eine Frau. Erst, als mehrere Zeugen eingreifen, lassen die Angreifer von der 21-Jährigen ab. Fünf von ihnen nimmt die Polizei kurz darauf fest – sie sind zwischen 15 und 23 Jahre alt.
Mehrere Jugendliche und junge Männer sollen in Chemnitz eine 21-Jährige attackiert und sexuell belästigt haben. Die Gruppe habe die junge Frau am Samstagabend nahe einer Kleingartenanlage zunächst beleidigt. Durch einen Stoß ins Gesicht stürzte die Frau schließlich zu Boden.
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, versuchte die Gruppe daraufhin, die Frau in eine Sackgasse zu ziehen. Dabei soll sie auch gegen ihren Willen unsittlich berührt worden sein.
Polizei nimmt fünf Tatverdächtige fest
Da sich das Opfer vehement und lautstark gegen seine Angreifer wehrte, wurde ein Bekannter der Frau auf ihre Situation aufmerksam. Der 22-Jährige eilte zu Hilfe, wurde aber ebenfalls niedergeschlagen. Erst als weitere Zeugen hinzukamen, flüchteten die Jugendlichen.
Aufgrund der Personenbeschreibungen konnte die Polizei wenig später fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 15 und 23 Jahren vorläufig festnehmen. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts des sexuellen Übergriffs sowie der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Während drei der Verdächtigen wieder frei kamen, sollten ein 15 und ein 16 Jahre alter Syrer einem Haftrichter vorgeführt werden. Die 21-Jährige und ihr Bekannter wurden bei dem Übergriff leicht verletzt. (mbo/dpa)
Verwendete Quellen:
- polizei.sachsen.de: Mehrere Tatverdächtige nach Straftaten gestellt
- dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.