Die Bilder des Tages

Mit dem Segen im Rücken: Manila, Hauptstadt der Philippinen, bereitet sich auf den anstehenden Besuch des Papstes vor. 
Ein Esel, drei Reitersmann ... afghanische Kinder wagen einen kleinen "Ausritt". 
Im Gedenken an 300 000 Tote: Im chinesischen Nanking wird an die Opfer des Massakers von 1937 erinnert. Japanische Soldaten hatten damals tausende Chinesen ermordet.
Die Tischtennis-Spielerin Natalia Partyka aus Polen im Halbfinale der "ITTF World Tour Table Tennis Grand Finals" in Bangkok. 
Letzter Gerätecheck: Kanzlerin Merkel und Bayerns Ministerpräsident Seehofer scheinen noch einmal die technische Ausstattung des Rednerpults zu überprüfen. 
Die Gesten der Sieger: Roberto Firmino (r) und Andreas Beck vom TSG 1899 Hoffenheim jubeln über ein Tor gegen Eintracht Frankfurt. Hoffenheim ging mit 3:2 als Sieger vom Platz.