In Erlangen kam der Zugverkehr vorübergehend zum Erliegen. Eine Lokomotive hatte Feuer gefangen. Züge mussten deshalb umgeleitet werden.

Weitere aktuelle News gibt es hier

Wegen einer brennenden Lokomotive ist der Bahnhof in Erlangen vorübergehend gesperrt worden. Das Gebäude wurde am Dienstagabend für eine Dauer von rund 50 Minuten komplett geräumt, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte.

Nahverkehrszüge endeten nach Angaben eines Sprechers der Deutschen Bahn in nahe gelegenen Bahnhöfen vorzeitig oder wendeten. Drei ICE auf der Strecke München-Berlin mussten über Schweinfurt umgeleitet werden und verspäteten sich deswegen.

Bremsen lösten Brand aus

An der Diesellokomotive waren Bremsen in Brand geraten, wie der Sprecher der Bundespolizei berichtete. Das Feuer breitete sich auf den Motorraum aus. Nach einer halben Stunde löschte es die Feuerwehr. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. (mss/dpa)

Fischer befreien Baby-Delfin: So herzlich bedankt sich die Mutter

Ein Baby-Delfin hat sich in einem Netz verheddert und kämpft um sein Leben. Doch Fischern gelingt es, den kleinen Meeressäuger aus seiner misslichen Lage zu befreien. Daraufhin beginnt die Mutter des Kleinen mit einer der spektakulären Show. (Vorschaubild: © imago images/Nature Picture Library) © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.