404-Fehlermeldung
1 10
Error 404: Seite konnte nicht gefunden werden. Diese Fehlermeldung begegnet Internetnutzern, wenn sie durch eine fehlerhafte Verlinkung oder falsche Adresseingabe im technischen Nirgendwo landen. Oft sind diese Fehler-Seiten sehr dröge, aber es gibt witzige Ausnahmen - wie diese hier von der Werbeagentur frye/wiles: "Whoops, sieht so aus, als hätten wir einen verloren".
2 10
Es geht auch erschreckend anders. Das Beispiel dazu von der Seite "thewebmotel.com".
3 10
Wenn man auf der Internethomepage "24-7media.de" auf einen toten Link trifft, bekommt man als Zugabe sogar noch eine tote Fliege oben drauf.
4 10
Für Nostalgiker gibt es auf der Seite "klaus.dk" eine sehr hübsche 404-Fehlermeldung. Dieser Bildschirm dürfte Nutzern bekannt vorkommen, die Ende der 80er- und Anfang der 90er-Jahre einen C64-Computer hatten.
Anzeige
5 10
Das Film-Design-Studio "bluedaniel.com" hat sich besondere Mühe mit der 404-Fehlermeldung gegeben. In einer Flash-Animation wird eine U-Bahnstation gezeigt, in die ein Zug einfährt. Irgendwie kommt man sich aber dennoch verloren vor.
6 10
Wer auf "speedware.ch" einem toten Link folgt, bekommt dieses Meisterwerk angezeigt.
7 10
Auf der Seite "snash.org" wird man in vornehmsten Englisch darauf aufmerksam gemacht, das man einem toten Link gefolgt ist.
8 10
Die öffentliche Bibliothek von Chelmsford geht ebenfalls sehr kreativ mit der 404-Fehlerseite um.
Anzeige
9 10
Prädikat: Künstlerisch wertvoll: die "File Not Found"-Seite von wakinglimb.com.
10 10
Wie im guten alten Fernsehen: "Wenn die gewünschte Seite nicht angezeigt werden kann, zeigen wir einfach mal ein Testbild", das dürften die Macher der Seite "psymon.com" wohl gedacht haben.