- Der schönste Tag des Lebens – soweit die Theorie über die Trauung.
- Damit die Hochzeitsfeier dann auch wirklich so schön wird wie erträumt, ist gute Planung wichtig. Denn die Wahl des perfekten Brautkleids ist erst der Anfang.
- Wir haben die Hochzeits-Essentials für Braut und Bräutigam zusammengestellt.
Ringkissen
Ob im Standesamt oder am Alter – das feierliche Anstecken der Eheringe ist eines der Highlights jeder Trauung. Eine Hauptrolle dabei spielt das Ringkissen. Die Auswahl ist groß – von klassischer Eleganz über Bling-Bling-Strassbesatz oder Perlen bis zu individualisierten Unikaten mit dem Datum des Hochzeitstages oder den Namen von Braut und Bräutigam. Auch dieses Modell in floralem Satin-Look in Herzform ist ein Blickfang.
Für die Candy Bar
Ein Traum in Weiß – die Rede ist natürlich von weißer Schokolade. Oder brauner. Oder von pinkfarbenen Süßigkeiten. Die Tradition der Candy Bar ist mittlerweile auch auf Hochzeiten bei uns angesagt. Das Süßigkeitenbuffet kommt nicht nur bei kleinen Gästen gut an. Bei solch einem Sweet Table gilt: Das Auge isst mit. Eine Etagere oder eine transparente Keksdose sind zur Präsentation süßer Versuchungen bestens geeignet.
Geschenkkarten-Box
Fromme Wünsche sind zwar auch gern gesehen, doch was die frisch Vermählten noch besser brauchen können, sind Geldkarten, welche die ersten gemeinsamen Schritte in die Ehe mitfinanzieren. Nur eins ist noch wertvoller: die Erinnerungen an den großen Tag. Einen Teil davon kann man in einer solchen Box aufbewahren. Damit die Geldbox nicht so nüchtern wirkt wie ein Postkasten, sollte sie passend zum feierlichen Anlass gestyled sein.
Seifenblasen
Der Traum von der Tradition des Reiswerfens platzt immer häufiger, denn vielerorts ist dieser Brauch mittlerweile verboten. Zum einen, weil sich die Zuständigen so die Reinigung des Bodens sparen, zum anderen, weil befürchtet wird, die Reiskörner könnten Tiere anlocken. Auch freuen sich die wenigsten Bräute, wenn Reis in ihrer aufwendigen Einmal-im-Leben-Frisur landet. Appetitlicher und eigentlich noch romantischer: Seifenblasen zum Empfang des Paares beim Verlassen der Kirche oder des Standesamtes.
Tortenfiguren
Ohne Worte auf der Torte – das Deko-Brautpaar auf dem "Dach" des Kuchens ist der Hingucker, zu dem die Blicke wandern. Daher sollten die Figuren mit Liebe zum Detail ausgewählt werden. Ob romantisch oder mit einem Augenzwinkern bleibt dem Geschmack des Paares überlassen. So reicht die Auswahl von Kuss-Skulpturen bis zu scherzhaften Szenen, in denen der Bräutigam seinen Fang auf den Schultern trägt oder anders herum. Bei der Gelegenheit kann das Brautpaar gleich eine der wichtigsten Lektionen fürs Eheleben lernen: Alles wird leichter mit Humor.
Brautschirm – für zwei
Schutz gegen Regen, Schnee oder Sonne? Egal, Hauptsache gemeinsam! Unter einem Stockschirm für Zwei können sich Brautpaare aneinander kuscheln. Nicht nur für Wind und Wetter praktisch, sondern auch ein perfektes Accessoire für Hochzeitsfotos. Dieses Modell in Brautweiß ist ein idealer Begleiter für den großen Tag und bringt es auf einen stolzen Durchmesser von 133 cm.
Schuhsticker
Geheime Botschaften, versteckt unter den Sohlen – Schuhsticker für Braut- und Bräutigamschuhe sind ein originelles Fashion-Statement. Ob Aufkleber oder Schriftzüge aus selbstklebenden Strass-Steinen – jeder Gast, der die frohen Botschaften liest, wird sich prächtig amüsieren. Paare haben die Wahl zwischen selbstironischen Motiven wie "Help!", "me!" oder romantischen Liebesschwüren wie "Ich will" und "Ich auch".
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.