Was gibt es Schöneres, als wenn sich zwei Liebende das Jawort geben? Genau: Die große Party davor, wenn man mit seinen Mädels noch einmal ordentlich auf den Putz haut. Als Trauzeugin gilt es, der zukünftigen Braut noch einmal einen denkwürdigen Party-Spaß zu organisieren. Und diese Utensilien dürfen dabei auf keinen Fall fehlen.
Deko
Die richtige Deko ist bei jeder Party das A und O. Natürlich kommt es ein wenig darauf an, was man an diesem Tag gemeinsam unternimmt. Wenn man sich zum Beispiel zum Frühstücken trifft, sind der Fantasie in Sachen Deko-Kitsch keine Grenzen gesetzt. Schließlich soll die Zukünftige auch ein wenig in Stimmung kommen für ihren großen Tag.
Gemeinsames Erkennungsmerkmal
Jeder ordentliche Junggesellinnenabschied muss natürlich auch als solcher erkennbar sein. Für alle, die es etwas dezenter mögen, sind kleine goldene "Team Bride"-Tatoos genau das Richtige.
Einfach mit einem feuchten Tuch auf die Haut pressen, und nach ein paar Minuten ist klar, auf wessen Seite man steht.
Wer den Look jetzt noch perfektionieren will, kann dies mit einem stylischen "Team Braut"-Jutebeutel tun. Perfekt für alle Hipster-Junggesellinnenabschiede...
Look für die Braut
Dresscode? Hauptsache auffällig. Die Braut sollte noch mehr als ihre Freundinnen einen besonderen Look verpasst bekommen.
Ob Krönchen, Schärpe oder Tütü - hier sind der Fantasie absolut keine Grenzen gesetzt. Je nachdem wie sehr die Dame des Abends herausstechen soll ...
Fotoshooting
Jede Braut ist anders - und so gibt es ungefähr eine Million Möglichkeiten, was man an einem Junggesellinnenabschied unternehmen kann. Falls sich die Zukünftige schon immer mal wie ein Topmodel fühlen wollte, kann man zum Beispiel ein Fotoshooting organisieren.
Entweder mit professioneller Kamera, oder auch einfach selbst mit Polaroids. Hauptsache, danach gibt es ein paar schöne Aufnahmen von der Braut mit ihren besten Freundinnen. Wenn man die Bilder danach in ein Fotoalbum packt, hat man auch gleich ein persönliches Geschenk für die Hochzeit.
Wer noch ein bisschen Action in das Fotoshooting hineinbringen möchte, kann dies mit kreativen Fotoaufgaben tun. Die Challenges sind auch nicht allzu peinlich für Bräute, die es lieber etwas dezenter mögen.
Spiele
Spiele gehören zu einem erfolgreichen Party-Tag dazu. Wer nach Inspiration sucht, wird vielleicht bei den Chaos-Karten fündig. Darin enthalten sind 50 Party-Missionen sowie drei Karten zum selber ausfüllen. Damit wird es auch an einem langen Tag garantiert nicht langweilig.
Wellness
Was gibt es Schöneres, als gemeinsam mit seinen Mädels zu entspannen? Wer sich nicht selbst mühsam ein Programm zusammenstellen möchte, der wird vielleicht bei mydays fündig.
Bauchladen
Zu guter Letzt darf eines natürlich nicht fehlen: ein Bauchladen. Für die einen ist es der absolute JGA-Horror, für die anderen gehört er nunmal einfach dazu. Die einfachste Variante ist es wohl, sich gleich einen Fertigen zu bestellen.
Um nicht einen totalen Reinfall zu organisieren, ist es ratsam, sich bei so etwas Heiklem wie einem Bauchladen mit dem Zukünftigen der Freundin abzusprechen. Wenn sie damit kein Problem hat: Augen zu und durch!
Entspannungsmasken
Falls bei dem Junggesellinnenabschied eine Übernachtung inklusive ist, muss der Spaß nicht am Abend aufhören. Für den Morgen danach bieten sich zum Beispiel Entspannungs-Gesichtsmasken an - schließlich will man die Braut wieder einigermaßen frisch zu Hause abliefern.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.