Julia Wolfer

Redakteurin Unterhaltung und stellvertr. CvD

Jahrgang 1985. Studierte Biologie an der Universität Konstanz und arbeitete im Anschluss zwei Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der LMU-München. Über ein berufsbegleitendes Fernstudium Journalismus an der Freien Journalistenschule Berlin und einem Praktikum bei 1&1 im Ressort Gesundheit und Wissen gelang der Einstieg in den Journalismus. Seitdem ist sie als Online-Redakteurin und Royals-Expertin in unserem Ressort Unterhaltung tätig.

Artikel von Julia Wolfer

Prinz Carl Philip von Schweden feiert Geburtstag. Als Bruder der Thronfolgerin hat er ähnliche Privilegien - aber deutlich mehr Freiheiten als seine Schwester. Für Carl-Philip offenbar ein guter Deal, doch nicht jeder Royal kommt mit seinem Schicksal als blaublütiger Notnagel so gut zurecht.

In New York gehen die coronabedingten Todeszahlen leicht zurück. 207 Menschen sind demnach innerhalb von 24 Stunden an COVID-19 gestorben. Die Stadt Rosenheim hat die Obergrenze von 50 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner erneut überschritten. Alle News vom 10. Mai.

Außerdem: China räumt in der Coronakrise Mangel in Gesundheitssystem ein. Bei einer Demonstration gegen die Corona-Einschränkungen vor dem Bundestag ist es zu mehreren Festnahmen gekommen. Alle Meldungen zum Coronavirus vom 9. Mai.

Die Menschen in Italien können endlich etwas aufatmen. Indes geht Baden-Württemberg im Kampf gegen das Coronavirus neue Wege. Und am Flughafen Leipzig/Halle ist eine Lieferung mit Millionen Schutzmasken aus China eingetroffen. Die Nachrichten vom 26. April zum Nachlesen.

Ihren 80. Geburtstag wird Königin Margrethe von Dänemark in kleinerem Kreise feiern: Alle Feierlichkeiten wurden wegen der Coronakrise abgesagt. Die Dänen werden wohl trotzdem das Glas auf sie erheben, denn auch nach 48 Jahren auf dem Thron ist die Monarchin beim Volk unglaublich beliebt. Wie macht sie das?

Lange haderten die Belgier mit ihrem König. Viele trauten Philippe das Amt nicht zu. Doch in einer besonders dunklen Stunde des Landes wurden die viel kritisierten Schwächen des Royal plötzlich zur Stärke. Zum 60. Geburtstag des Königs ein Rückblick auf sein Leben.

Keine zwei Jahre ist es her, dass Harry und Meghan ihre Traumhochzeit feierten. Nun wird ihre Abspaltung vom britischen Königshaus vollzogen, der sogenannte "Megxit" ist da. Der Grundstein für dieses royale Drama wurde schon ganz am Anfang ihrer Beziehung gelegt. Eine Chronologie der Entfremdung.

Sie kann singen, tanzen und eislaufen - es gibt allem Anschein nach nichts, was TV-Tausendsassa Sarah Lombardi nicht kann. Nun moderiert sie ihre erste Show. Trotz ihres Erfolgs sieht sie das Showgeschäft jedoch durchaus kritisch.

Viel schlimmer als seine Unentschlossenheit waren für den "Bachelor" die Vorwürfe, die danach kamen. Im Exklusiv-Interview spricht er darüber, wie sehr ihm die Medienberichte zugesetzt haben, und ob er mit dem Wissen von heute noch einmal Bachelor sein wollte.

Die ÖVP ist bei den Nationalratswahlen 2019 als klarer Sieger hervorgegangen. Die Konservativen erreichten mehr als 37 Prozent der Wählerstimmen – ein Ergebnis, von dem die Union hierzulande derzeit nur träumen kann. Was können die Konservativen in Deutschland von ihren österreichischen Verwandten unter Sebastian Kurz lernen?

"Das Sommerhaus der Stars" 2019 ist vorbei. Wer darüber äußerst froh ist, ist Willi Herren, der mit seiner Frau Jasmin dabei war. Im Interview mit unserer Redaktion spricht er über seine zerbrochene Beziehung zu Michael Wendler, den heftigen Streit mit Johannes Haller und Anfeindungen, die ihn nach Ende der Show getroffen haben.

Chris Manazidis hat "Promi Big Brother" verlassen. Der You-Tuber ist im Camp mit dem ein oder anderen Bewohner aneinander geraten. Im Interview erzählt er, warum er sich bei Eva nicht entschuldigen wird und wem er den Sieg am meisten gönnt.

Nach dem Aus im "Promi Big Brother"-Camp erzählt Jürgen Trovato unserer Redaktion, was das Schlimmste war, welche Kandidaten authentisch sind und wer seiner Meinung nach gewinnt.

"Promi Big Brother" hat auch 2019 wieder seine Pforten geöffnet und beherbergt für 15 Tage zwölf mehr oder weniger prominente Promis. Welche "Stars" dabei sind, wie sich "Big Brother"-Veteran Zlatko Trpkovski verändert hat und was beim Einzug ins Zeltlager sonst noch passiert ist, können Sie in unserem "PromiBB"-Ticker nachlesen.

Bachelorette Gerda Lewis hat die Reihen der Kandidaten bereits erbarmungslos ausgedünnt. Langsam, aber sicher zeichnen sich Favoriten ab - besonders drei Männer haben offenbar beste Chancen. Fans der RTL-Show wollen sogar herausgefunden haben, welcher der drei am Ende die letzte Rose gewinnt.

Bei der Europawahl 2019 tritt Katarina Barley als Spitzenkandidatin der SPD an. Dafür gibt sie ihr Amt als Bundesministerin auf - das gab es noch nie. Warum sie sich zu diesem Schritt entschlossen hat, wie sie zu Kevin Kühnerts Sozialismusthesen steht und was ihrer Meinung nach der größte Fehler der EU ist, beantwortet sie im Interview.

Das Finale des 64. Eurovision Song Contest fand heute Abend im israelischen Tel Aviv statt. 26 Nationen traten gegeneinander an, darunter neben Deutschland auch die Schweiz sowie die großen Favoriten Italien, Schweden und die Niederlande.

Die britische Thronfolge ist durch die Geburt von Prinz Louis Arthur Charles erweitert worden. Hier finden Sie den Stammbaum der britischen Königsfamilie.

Der Brexit ist eine ernste Sache und so ein EU-Sondergipfel kein Spaß. Bundeskanzlerin Angela Merkel amüsiert sich trotzdem - und steckt andere EU-Vertreter mit ihrer guten Laune an.

"Undercover Boss" startete mit der fünften Staffel. Doch wie sinnvoll ist das TV-Experiment? Kann "Undercover Boss" wirklich etwas verändern? Das haben wir das Unternehmen Eismann aus der ersten "Undercover Boss"-Sendung gefragt.

Soeben sind die 91. Academy Awards zu Ende gegangen. Wir haben die Hollywoodgala die ganze Nacht über live für sie begleitet. Alle Highlights und Preisträger der Nacht in unserem Live-Blog zum nachlesen. 

Die Wahl des neuen CDU-Vorsitzenden ist so spannend wie nie: Erstmals seit 1971 steht mehr als ein Kandidat zur Auswahl. Nicht nur CDU-Anhänger warten gespannt auf den Ausgang der Wahl: Wer neuer Chef der Christdemokraten wird, beeinflusst auch die Zukunft der anderen Parteien.

18 Menschen werden bei einem Gemeindefest von einem Hornissenschwarm angegriffen und verletzt, manche müssen sogar in Krankenhäusern behandelt werden. Wie ungewöhnlich ist ein solcher Vorfall?

Am Donnerstagmorgen ist es in Düsseldorf zu einem dramatischen SEK-Einsatz gekommen. In einer Wohnung hat die Spezialeinheit der Polizei eine leblose Siebenjährige gefunden, die später verstarb. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

So wie sich der Mai verabschiedet hat, startet auch der Juni: mit kräftigen Gewittern, Starkregen, Hagel, Unwettergefahr. Bis Sonntag ist kaum Veränderung in Sicht.