Marin bringt mit dem überarbeiteten Alpine Trail ein echtes Enduro-Biest auf den Markt. Mit 170/160 mm Federweg, Mullet-Setup und ausgeklügelten Geometrie ist das Alu-Bike bereit für die härteren Trails. Wir haben das Bike getestet.

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Mit dem Alpine Trail bringt Marin ein Vollblut-Enduro mit 170/160 mm Federweg und Mullet-Setup auf den Markt. Das Alu-Bike überzeugt mit Rock-Shox-Fahrwerk, Sram-GX-AXS-Schaltung und Retro-Lackierung. Für 5945 Euro liefert das Topmodell XR AXS kompromisslose Performance und Fahrspaß auf jedem Terrain.

Test-Fazit

Das Alpine Trail macht seinem Namen alle Ehre und rockt auch härtestes Gelände. Es ist schick, unverwüstlich und vielfach einstellbar – bringt aber auch ein zünftiges Gewicht mit sich.

Preis/Gewicht: 5945 €/ 17,8 kg

Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 32 : 10–52 Zähne, Sram-GXTransmission-Schaltwerk, -Schalter, -Kassette und -Kurbel

Bremse: Sram Code Bronze Stealth (200/200 mm)

Fahrwerk: Rock Shox Zeb Ultimate/ Rock Shox Super Deluxe Coil Ultimat

Laufrad/Reifen: Formula/ Marin Maxxis Assegai Exo+/DD Maxx Grip 29/27,5 x 2,5"

Das mochten die Tester

(+) potentes, extrem laufruhiges Enduro

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(+) hochwertig gemachter Alu-Rahmen

(+) sehr gute Ausstattung

(+) Fahrwerk mit enormen Reserven

Das mochten die Tester weniger

(-) sehr schwer

(-) weniger agil und verspielt

Hier gibt es den ganzen Test als PDF!

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