Mit dem B10 kommt ein weiterer Mittelklasse-Elektro-SUV der Chinesen nach Europa. Der Vertrieb erfolgt wie bei den anderen Leapmotor-Modellen über Stellantis. Premiere feiert der B10 auf dem Autosalon in Paris.
Mit dem Kleinwagen T03 und dem Mittelklasse-SUV C10 hat Stellantis bereits zwei Elektromodelle seines neuen China-Partners in Europa im Angebot. Beide starten aktuell in den Markt. Auf dem Pariser Autosalon Mitte Oktober 2024 folgt schon das dritte Leapmotor-Modell für Europa.
Zwischen T03 und C10
Der neue Leapmotor B10 soll sich als Crossover-Modell zwischen die beiden genannten Baureihen schieben. In China wurde er mit ersten Werks-Erlkönig-Bildern bereits angekündigt. Diese zeigen ein kastiges Design mit kurzen Überhängen an Front und Heck, was auf einen größenoptimierten Innenraum hindeutet. Versenkte Türgriffe verbessern die Aerodynamik.
Unter dem Blechkleid sitzt die neue B-Plattform der Chinesen, die mit der jüngsten Software-Evolution Leap 3.5 zusammenarbeitet. Detailliertere Informationen zum Elektroantrieb gibt es bislang nicht. Das Europa-Portfolio ergänzen dürfte der Leapmotor B10 dann ab 2025. © auto motor und sport
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.