Das neue Signet wird nicht nur auf allen offiziellen Unternehmenskanälen verwendet, sondern ist auch künftig an neuen Lamborghini-Fahrzeugen zu sehen.

Mehr zum Thema Mobilität

Video: Das neue Lamborghini-Logo

Stier entflieht dem Lamborghini-Logo

Als Grundtöne herrschen Weiß und Schwarz vor, während Gelb und ein neuer Goldton als Akzentfarben fungieren. Außerdem haben die Designer den Schriftzug "Lamborghini" im Schild größer gezeichnet. Des Weiteren löst die Sportwagen-Marke den ikonischen Stier aus dem Logo heraus und bringt ihn losgelöst vom Wappen als "digitalen Touchpoint" zum Beispiel auf Unternehmenswebsites. Gleichzeitig hat die VW-Marke eine offizielle Automobili-Lamborghini-Schriftart entworfen.

Viele Vorteile mit ams+
Erhalten Sie werbereduzierten Zugang zu allen Inhalten von auto-motor-und-sport.de inkl. der digitalen Zeitschrift als E-Paper. Monatlich kündbar.

1963 gründete Ferruccio Lamborghini die Firma Automobili Lamborghini und wählte als Markensymbol den Stier. Genauer den "Murciélago", einen legendären Stier, der am 5. Oktober 1879 einen Stierkampf trotz 24 Lanzenstößen überlebte und begnadigt wurde. Das Symbol für Stärke war auch gleichzeitig das Sternzeichen Lamborghinis.  © auto motor und sport

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.