Mit dem Besta Monto bringt Hohe Acht ein vielseitiges E-All-Mountain auf den Markt, das in der Vulkaneifel entwickelt wurde. Ideal für alle, die es auf ausgedehnte Ausfahrten abgesehen haben. Hier liest du die Details!

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Das Besta Monta ist mit Carbonrahmen und Mullet-Setup für lange Touren ebenso geeignet wie für technische Trails. Ausgestattet mit einem kraftvollen Shimano-Motor und 160 mm Federweg an der Front und 150 mm am Heck sorgt das Besta Monto für ein sicheres, laufruhiges Fahrverhalt. Für 6799 Euro ist es ausgestattet mit Rock-Shox-Federelementen, Sram-NX-Schaltwerk und Shimano-Parts.

Dafür eignet sich das Bike

Das Besta Monto ist ein flottes E-All-Mountain mit potentem Motor und recht großem Akku. Das Handling ist so sicher wie entspannt – prima für lange Ausfahrten. Für ambitionierte Trailrides gibt es in dem Segment bessere E-MTBs.

Preis/Gewicht: 6799 €/ 24,2 kg

Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 11–50 Zähne, Sram-NXSchaltwerk und -hebel, -SX-Kassette, Shimano-Steps-Kurbel

Bremse: Sram DB8 (200/180 mm)

Fahrwerk: Rock Shox Zeb Base/ Rock Shox Super Deluxe Select+

Laufrad/Reifen: Sunringlé Düroc SD37 Expert/ Maxxis Assegai/Dissector Exo/Exo+ Maxx Terra 29/27,5 x 2,6"

Das gefällt besonders gut

(+) zeitgemäß gestaltetes E-All-Mountain im Mullet-Trimm und aus Carbon

(+) sehr guter Dämpfer, solide Hinterbau-Performance

(+) betont laufruhiges, in Summe gefälliges Handling

(+) kräftiger, dabei harmonischer Shimano-Motor, recht große Batterie

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Das gefällt weniger gut

(-) wenig hochwertige Ausstattung, eher schwaches Preis-Leistungs-Verhältnis

(-) lautes Klappern des Akkus

(-) "simple" Federgabel

(-) geringe Bandbreite der Kassette

Hier gibt es den ganzen Test als PDF!

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