Mit dem Uproc Evo:X zeigt Flyer, wie modernes Design und durchdachte Technik ein vielseitiges E-Enduro schaffen. Die Schweizer statten es mit einem komfortables Fahrwerk, einer sichere Geometrie und dem neueste Bosch-Motor aus. Wir haben das Bike getestet.

Mehr zum Thema Mobilität

Frisches aus der Schweiz. Flyer präsentiert das neue Uproc Evo:X, mit Bosch-CX-Motor der fünften Generation. Der Motor kommt mit einem 800-Wh-Akku. Das Bike kommt mit Voll-Carbon-Rahmen und 180/170-mm Federweg. Das von uns getestete Uproc Evo:X 8.50 FS kostet 8999 Euro.

Test-Fazit

Das Uproc ist mit komfortablem Fahrwerk und auf Sicherheit ausgelegter Geometrie perfekt auch für anspruchsvolle Trails. Dazu rockt es dank des neuen Boschs den Uphill.

Preis/Gewicht: 8999 €/ 24,7 kg

Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 36 : 10–52 Zähne, Sram-GXTransmission-Schaltwerk, -Schalter, -Kassette, und -Kurbel

Bremse: Shimano XT M8120 (220/203 mm)

Fahrwerk: Fox 38 Float Performance Grip/ Fox Float X2 Performance

Laufrad/Reifen: DT Swiss H1900/ Onza Aquila GRC 29 x 2,5"/27,5 x 2,5"

Das mochten die Tester

(+) brillanter, topmoderner Motor

(+) großer 800-Wh-Akku

(+) sichere Geometrie

BikeX werbefrei lesen
Lesen Sie alle Inhalte auf bike-x.de werbefrei und ohne Werbetracking.

(+) komfortorientiertes Fahrwerk

(+) gute Parts und Features wie integriertes Rücklicht

Das mochten die Tester weniger

(-) recht hohes Gewicht

(-) Akku nicht entnehmbar

(-) teuer

Hier gibt es den ganzen Test als PDF!

  © Bike-X

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.