Der Fiat 500 Tributo Trepiuno ist aber ein ganz besonderes Sondermodell. Kuratiert wurde es von der Abteilung Stellantis Heritage, die es im Rahmen des "Reloaded By Creators"-Projekts direkt zertifiziert und verkauft.

Mehr zum Thema Mobilität

Video: Im Video: Fiat 500 Tributo Trepiuno Sondermodell

Farbkonzept wie bei der Studie

Als Basis für den 500 Tributo Trepiuno dient der aktuelle Fiat 500 Hybrid. Den Brückenschlag zur Studie von 2004 erreicht Fiat mit speziellen Merkmalen außen und innen. An der Außenseite sticht die weiße "Trepiuno"-Lackierung hervor, während der Innenraum komplett mit rotbraun gehaltenen Oberflächenmaterialien verkleidet ist, die an das Konzeptauto von 2004 erinnern. Hinzu kommen zweifarbige, weitgehend weiße Ledersitze mit gesticktem Logo und rotbraunen Rücken- und Seitenteilen. Historische Zeichnungen des damaligen Trepiuno-Konzeptautos zieren das Armaturenbrett. Darüber hinaus bestückt Fiat das Sondermodell mit Fiat-Logos auf blauen Untergrund, Sport-Felgen mit spezifischer Radnabenabdeckung und Heckleuchten mit rotem Einsatz.

Viele Vorteile mit ams+
Erhalten Sie werbereduzierten Zugang zu allen Inhalten von auto-motor-und-sport.de inkl. der digitalen Zeitschrift als E-Paper. Monatlich kündbar.

Die Echtheit jedes Modells dokumentiert ein eigenes Echtheitszertifikat. Wie viele Exemplare Fiat auflegt, verraten die Italiener nicht. Sie hoffen aber darauf, dass jedes einzelne davon ein Sammlerstück wird. Zum Preis gibt es ebenfalls noch keine Angaben.  © auto motor und sport

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.