Zwei neue Garantiepakete für die PHEV-Modelle sorgen für einen Batteriewechsel nach acht und 16 Jahren. Die Elektroabsicherung kostet natürlich Aufpreis.

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Mit zwei neuen Garantie-Paketen will der Sportwagenbauer aus Maranello seinen PHEV-Kunden ein dauerhaft gutes Gefühl geben. Die neuen Garantieleistungen wenden sich an Besitzer der Modelle SF90 Stradale, SF90 Spider, SF90 XX Stradale, SF90 XX Spider, 296 GTB und 296 GTS – die ersten Plug-in-Hybridautos (PHEV) des Unternehmens.

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Neue Batterie nach 8 und 16 Jahren

Die beiden Programme heißen Warranty Extension Hybrid und Power Hybrid und können in Paketen erworben werden, die für zwei bis vier Jahre verlängerbar sind, sogar bei Fahrzeugen, deren Werksgarantie abgelaufen ist. Voraussetzung ist jeweils eine technische Inspektion des Fahrzeugs durch einen autorisierten Ferrari-Händler.

Die neuen Garantie-Pakete erweitern nicht nur die fünfjährige Garantie auf die Hybridkomponenten, die Ferrari bereits gewährt, die Garantieverlängerung umfasst das komplette Fahrzeug. Wer Extension Hybrid wählt, erhält nach acht Jahren eine neue Hybrid-Batterie verbaut, wer sich für Power Hybrid entscheidet, erhält auch im 16. Lebensjahr seines PHEV-Ferrari abermals eine neue Batterie. In beiden Fällen sichert Ferrari zu, dass Kunden auch von der stetig weiterentwickelten Batterietechnologie profitieren sollen. Man bekommt also immer einen Energiespeicher nach dem aktuellen Stand der Technik verbaut. Zusätzlich geht die Garantie auf einen möglichen neuen Besitzer über.

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Was diese Absicherung Ferrari-Kunden kostet, dazu macht der Sportwagenbauer keine offiziellen Angaben. Verschiedene Medienberichte nennen aber einen Preis von rund 7.000 Euro für jedes zusätzliche Jahr Garantie.  © auto motor und sport

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