Berlin - Wegen technischer Probleme ist die Buchungs- und Auskunftsapp der Deutschen Bahn vorübergehend gestört gewesen. Der DB Navigator stand am Montag mehrere Stunden lang einem Teil der Nutzer nicht vollständig zur Verfügung. Wie die Bahn mitteilte, ist die Störung seit den frühen Abendstunden behoben. Die Nachrichtenplattform "Netzwelt" hatte zuvor über die Einschränkungen berichtet.

Mehr News zum Thema Wirtschaft

Zur Ursache der Störung machte die Bahn keine Angaben, hatte aber bereits zuvor einen Cyber-Angriff ausgeschlossen. Buchungen und Reiseauskünfte auf der Internetseite der Bahn waren von den Einschränkungen nicht betroffen.  © Deutsche Presse-Agentur

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.