Wohnmobile mit Allrad-Antrieb liegen im Trend, das Angebot an Campingbussen und Teilintegrierten mit 4x4-Antrieb steigt. Wie finden Sie diesen Trend?
Allrad-Wohnmobile versprechen Sicherheit abseits befestigter Wege. Häufig kommen die 4x4-Wohnmobile zusätzlich mit Autarkie-Paketen, die tagelange Unabhängigkeit von Ver- und Entsorgungsstationen ermöglichen. Glänzt das Wohnmobil zusätzlich noch mit grober AT-Bereifung, einem höher gelegten Fahrwerk und Zusatzausstattung wie Sandblech, Spaten oder Zusatzscheinwerfer, wird man unterwegs schnell zum Hingucker.
Zwar gibt es in Europa noch einige Regionen mit legalen Strecken auf unbefestigtem Untergrund. Doch nicht jeder, der ein Allrad-Wohnmobil hat, plant seinen Campingurlaub abseits befestigter Straßen. Manche Allrad-Camper sind einfach nur froh, wenn sie auf der regennassen Wiese ausreichend Traktion haben. Andere wollen ab und an über einen Sand- oder Schotterweg ein schönes Plätzchen anfahren und schätzen das sichere Fahrgefühl.
Haben Sie ein Allrad-Wohnmobil und wie sind Ihre Erfahrungen?
Sind Sie stolzer Besitzer eines Allrad-Wohnmobils? Schreiben Sie uns, wo Sie mit Ihrem Allrad-Wohnmobil unterwegs sind. Welche Routen und Landschaften haben Sie bereits erkundet? Warum haben Sie sich für dieses Fahrzeug entschieden? Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Wohnmobil? Haben Sie noch zusätzliche Ausstattung für mehr Autarkie an Bord? Lesen Sie hier, was unser Kollege Jürgen Bartosch mit Offroad-Camper in Albanien erlebt hat.
Stehen Sie Allrad-Mobilen unentschlossen oder kritisch gegenüber?
Sie besitzen selbst noch kein Allrad-Wohnmobil, haben aber schon damit geliebäugelt, sich ein "geländegängiges" Wohnmobil zu kaufen? Was hat Sie bisher davon abgehalten? Oder sind Sie eher skeptisch gegenüber Allrad-Wohnmobilen und fragen sich, wofür man diese Ausstattung braucht?
Wie ist Ihre Meinung zu Offroad-Campern?
4x4-Mobile liegen im Trend. Wie gefällt Ihnen das? Schreiben Sie uns und teilen Sie Ihre Meinung mit den Lesern, Leserinnen und Usern und Userinnen von promobil.
Schreiben Sie an: thema-des-monats@promobil.de
Schreiben Sie uns! Bei der Umfrage mitmachen und gewinnen!
Senden Sie uns Ihre Meinung bis zum 16. September 2024 per E-Mail an thema-des-monats@promobil.de. Unter allen Einsendungen verlosen wir eines unserer aktuellen promobil-Sonderhefte nach Wunsch und Verfügbarkeit.
Bitte fügen Sie Ihrer Einsendung möglichst ein Porträtfoto von sich bei, das wir zusammen mit Ihrem Meinungsbeitrag in promobil veröffentlichen dürfen; Ihre Chance auf Veröffentlichung erhöht sich dadurch.
Datenschutzhinweis: Wenn Sie uns eine Anfrage stellen oder ein Feedback geben, speichern wir Ihre Kontaktdaten und Ihren Text (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). Ihre Zuschrift hilft uns, unser Informationsangebot in unseren Medien zu verbessern. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Wir behalten uns vor, Ihre Zuschrift zusammen mit Ihrem Namen in unseren Zeitschriften promobil und CARAVANING und gegebenenfalls auch auf unserer Website www.promobil.de, sowie unseren Social-Media-Kanälen zu veröffentlichen. Sie können der Speicherung Ihrer Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen (datenschutz@motorpresse.de). Wir werden dann die gespeicherten Daten umgehend löschen. Im Übrigen löschen wir Ihre Daten spätestens nach Ablauf eines halben Jahres bzw. im Falle einer Veröffentlichung im Internet, wenn wir der Ansicht sind, dass die Frage nicht mehr interessant für unsere NutzerInnen ist. Mehr zum Datenschutz unter www.promobil.de/datenschutz. © Promobil
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.