Überfüllter Strand
1 14
Der absolute Traumstrand: Weißer Sand, türkises Wasser, Palmen und kaum andere Menschen. So sieht die Realität leider eher selten aus, vor allem bei einem Urlaub in einer europäischen Hotspot-Stadt. Das Ferienhaus-Unternehmen "Holidu" hat auf der Basis von Besucherzahlen und Benutzerbewertungen auf Google die zehn vollsten Strände Europas ausfindig gemacht. Vielleicht überlegen Sie nochmal, ob es bei der nächsten Reise an einer dieser Strände geht.
2 14
Platz 10: Porto Katsiki
Der Strand von Porto Katsiki auf der Insel Lefkada in Griechenland ist wunderschön, berühmt und im Sommer rappelvoll. Laut "Holidu" kommen jährlich fast 77.000 Besucherinnen und Besucher zum Sonnen und Baden an den Strand. Zugänglich ist er nur über Treppen, Parkmöglichkeiten gibt es nur weiter entfernt.
3 14
Platz 9: Cala Mesquida
Wunderschön ist auch der Strand Cala Mesquida auf Mallorca in Spanien. Der naturbelassene Sandstrand ist umgeben von Dünen und bei Touristen sehr beliebt.
4 14
Je nach Monat ist der Strand auch sehr voll, so wie hier, obwohl das Foto im Oktober und somit eher in der Nebensaison aufgenommen wurde. Mehr als 77.000 Gäste sollen durchschnittlich pro Jahr hierherkommen.
Anzeige
5 14
Platz 8: Praia As Catedrais
Der Praia As Catedrais in Galicien in Spanien steht wegen seiner eindrucksvollen Felsformen unter Naturdenkmalschutz und lockt jährlich über 90.000 Urlauberinnen und Urlauber an.
6 14
Platz 7: Playa de Las Teresitas
Der Panorama-Blick des Playa de las Teresitas auf Teneriffa in Spanien beeindruckt Touristinnen und Touristen.
7 14
Knapp 108.000 Menschen strömen jährlich hierher.
8 14
Platz 6: Blue Lagoon (Comino)
In der Blue Lagoon auf der maltesischen Insel Comino gibt es keine große Strandfläche. Die schätzungsweise 111.000 Strandbesucherinnen und -besucher müssen also zusammenrücken.
Anzeige
9 14
Hier heißt es hinten anstellen – und zwar auf der Treppe! In Reih und Glied verbringen Touristinnen und Touristen hier ihre Tage.
10 14
Platz 5: Praia da Falésia
Auch der Praia da Falésia in Albufeira, Algarve, Portugal, lockt jährlich über 115.000 Badelustige an. Kein Wunder, denn der Strand zählt zu den schönsten Stränden der Algarve und beeindruckt mit seiner hohen Steilküste, die typisch für die Gegend ist.
11 14
Platz 4: Skala Beach
Mehr als 126.000 Urlauberinnen und Urlauber kommen jährlich an den Skala Beach auf Kefalonia in Griechenland. Der Strand lockt mit weißem Sand und türkisem Wasser. Da er jedoch nicht sonderlich groß ist, ist er angesichts der hohen Besucherzahl oft ganz schön voll.
12 14
Platz 3: Playa de la Malvarrosa
Der Playa de la Malvarrosa in Valencia in Spanien ist sehr beliebt: Über 160.000 Menschen strömen jährlich an den Strand, der mitten in der Großstadt liegt – was vermutlich mit ein Grund für den großen Andrang ist.
Anzeige
13 14
Platz 2: Playa de Papagayo
Beliebt ist auch der kleine Playa de Papagayo auf Lanzarote in Spanien. Mit seinem malerischen Anblick überzeugt das kleine Naturparadies im Jahr mehr als 220.000 Badebegeisterte.
14 14
Platz 1: Playa de Poniente
Den ersten Platz im Ranking der zehn überfülltesten Strände Europas belegt der Playa de Poniente in Benidorm, Spanien. Nach den Berechnungen von "Holidu" kommen jährlich fast 556.000 Gäste an den Stadtstrand. (Korrektur: In einer früheren Version dieser Bildergalerie wurde berichtet, dass der Skala Beach auf Rang 4 auf Epirus liegen würde. Richtig ist, er ist auf Kefalonia.)