Bislang hatten die Schleswig-Holsteiner ihren Premium-Ausbau auf VW T6.1 und Mercedes Vito bzw. EQV im Programm. Jetzt kommt eine Variante auf dem neuen Ford Transit Custom hinzu.
Bei seinem Premium-Ausbau im neuen Ford Transit Custom setzt Salty Blue auf die bequeme und leicht bedienbare Sitz-Schlafbank V3000 von Reimo. Während der Fahrt haben hier bis zu drei Personen Platz, die Schlaffläche beträgt 200 x 130 Zentimeter. Auf das gleiche Maß kommt das Bett im Aufstelldach, Tellerfedern sorgen hier für Schlafkomfort. Auch das Aufstelldach kommt von Reimo.
Küche & Stauraum
Die Küche ist mit einem 2-Flammkocher, einem Spülbecken und einem 43-Liter-Kühlschrank ausgestattet. Unten im Küchenblock gibt es Schubladen und Fächer in verschiedenen Größen, über der Küchenzeile sind mehrere schmale Hängeschränke mit Klappen angebracht, in denen Kleinigkeiten ihren Platz finden. Größeres Gepäck, etwa die Urlaubsgarderobe, passt in das große Schrankfach in der Möbelzeile hinten links. Das ist praktischerweise mit einem Schieberollo-Verschluss ausgestattet. Dadurch hat man stets Zugriff auf das Schrankfach – egal in welcher Position sich die Sitzbank gerade befindet. Ein kleiner offener Hängeschrank über der Sitzbank und ein Fach darunter komplettieren das Stauraumangebot.
Freie Innenraumgestaltung
Den Innenraum des Salty Blue Premium kann der Kunde ganz nach seinen Wünschen gestalten. So hat er eine große Auswahl an Möbeloberflächen, auch die Stoffbezüge und die Filzverkleidungen an den Wänden kann er individuell gestalten.
Apropos individuelle Gestaltung: das Licht im Salty Blue lässt sich in vielen unterschiedlichen Farben einstellen. Ob warmes, gemütliches Licht für entspannte Abende oder ein kühles, helles Licht für konzentriertes Arbeiten – alles ist möglich.
Zur Bordtechnik: 30 Liter Frisch- und 16 Liter Abwasser verstecken sich in Kanistern in der Möbelzeile. Praktisch: An der rechten Seitenwand ist ein 160-Watt-USB-Anschluss angebracht, an der beispielsweise ein Laptop geladen werden kann. Die Bordtechnik kann über ein großes Panel an der Küchenzeile gesteuert werden. Der Salty Blue ist ab 67.900 Euro erhältlich. In der Basisversion kommt er mit 136 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe. Die 170 PS-Version mit Automatikgetriebe gibt es ab 74.900 Euro, Allradantrieb ist optional erhältlich. © Promobil
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.