Die Dethleffs Globebus Active Integrierten bieten alles, was modernes Camping ermöglicht – und das in einem kompakten Format.
Die Wohnmobil-Baureihe Dethleffs Globebus ist eine alte Bekannte, es gibt sie schon seit vielen Jahren. Für 2025 bringt die Marke drei integrierte Modelle unter dem Namen "Active" mit besonders viel Ausstattung und wendigen 2,20 Breite.
So sind die Active-Modelle ausgestattet
Der Dethleffs Globebus Active I setzt auf hochwertige, praktische Ausstattung. Besonders auffällig ist die Panorama-Dachhaube, die für eine lichtdurchflutete Atmosphäre sorgt, sowie die serienmäßige Rückfahrkamera, die das Parken erleichtert.
Der Active basiert auf dem Fiat Ducato. In der Chassis-Ausstattung sind ein Digital-Tacho, eine kabellose Handyladung und eine elektrische Feststellbremse verbaut. Hinzu kommen der Naviceiver mit Apple CarPlay und die Klimaanlage für angenehme Temperaturen im Sommer.
Der isolierte Abwassertank sorgt bei kühleren Temperaturen für ungetrübtes Campingvergnügen. Eine Omnistor-Markise im Sommer wiederum für Schatten. Die hochwertigen Rahmenfenster sind doppelt verglast, und die Aufbautür mit Fenster lässt sich per Zentralverriegelung schließen.
Vielseitige Modelle und Grundrisse
Die Globebus Active-Baureihe bietet verschiedene Modelle und Grundrisse, die auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Camper abgestimmt sind. Der Active ist als schlanker Integrierter in mehreren Varianten erhältlich, die alle recht kompakt sind für diese Fahrzeugklasse:
- Der Dethleffs Globebus Acive I1 ist nur 5,99 Meter lang und hat ein Querbett im Heck.
- Der Dethleffs Globebus Active I4 misst 6,60 in der Länge und hat zwei 1,95-Meter-lange Einzelbetten im Heck.
- Der Dethleffs Globebus Active I6 ist der Längste mit 6,95 Metern. Er hat genauso lange Einzelbetten wie der I4. Den zusätzlichen Raum nutzt das Modell für ein größeres Badezimmer und eine Duschkabine.
Jeder Grundriss bietet eine durchdachte Anordnung von Schlafplätzen und Stauraum, sodass Paare und kleine Familien gleichermaßen profitieren können. Alle drei Modelle bieten dank Hubbett vier Schlafplätze und haben die Küchenzeile auf der Beifahrerseite gegenüber dem Sanitärraum.
Eine 137-l-Kühl-Gefrierkombination ist bei allen drei Modellen an Bord. Die Küchen im I1 und I4 haben einen Zwei-Flammen-Kocher, im I6 einen Drei-Flammen-Kocher.
Preisvorteil für Flexibilität
Mit einem Einstiegspreis von 90.799 Euro bietet der Globebus Active I einen attraktiven Preis für ein Reisemobil der Premiumklasse. Zudem gibt es bei den Sondermodellen bis zu 7.792 Euro Preisersparnis, was den Kauf eines hochwertigen Fahrzeuges noch erschwinglicher macht.

Daten und Preis: Dethleffs Globebus Active I (2025)
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Fahrzeuglängen: 5,99-6,95 Meter
- Fahrzeugbreite: 2,20 Meter
- Fahrzeughöhe: 2,81 Meter
- Modelle: 3
- Sitz-/Schlafplätze: 4/4
- Grundpreise: von 90.700 bis 94.799 Euro
© Promobil