Düsseldorf (dpa/tmn) - Alltours bietet Urlaubern bei Buchungen bis 31. März die Möglichkeit, bis 30 Tage vor Abreise kostenlos auf ein anderes Reiseziel umzubuchen. Ausgenommen sind allerdings Pauschalreisen, bei denen kein Charter-, sondern ein Linienflug eingesetzt wird.
Beim Marktführer Tui beträgt die Gebühr für das Umbuchen bis zum 31. Tag vor Abreise pauschal 50 Euro. Mit der Flex-Option für 15 Euro ist das Stornieren bis 35 Tage vor Reisebeginn kostenlos - allerdings nur, wenn die Option innerhalb von 3 Tagen nach der Buchung wahrgenommen wird.
Bei Thomas Cook werden für Stornierungen und Umbuchungen bis zum 42. Tag vor Reiseantritt 20 Prozent des Reisepreises fällig, bis zum 30. Tag vor Abreise sind es 25 Prozent. Urlauber können ebenfalls eine Flex-Option hinzubuchen, mit der sich bis 10 Tage vor Reisebeginn kostenlos umbuchen lässt. Sie kostet 9 Euro auf der Kurz- und Mittelstrecke und 15 Euro auf der Langstrecke.
DER Touristik verlangt für das Umbuchen bis 30 Tage vor Reisebeginn pro Person 30 Euro. FTI bietet bei Ägypten, Tunesien und Marokko für Buchungen bis 31. Januar kostenloses Umbuchen bis vier Wochen vor Abreise. Ansonsten gelten die üblichen Stornokosten. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.