Fast zeitgleich haben Lidl und Kaufland zu Wochenbeginn die Preise für verschiedene Käseprodukte gesenkt. Noch am selben Tag zieht Aldi nach. Welche Aldi-Produkte jetzt günstiger sind.

Mehr zum Thema Verbraucher

Wie die "Lebensmittel Zeitung" berichtet, gab es nun eine blitzschnelle Preissenkung beim Käsesortiment des Discount-Marktführers, nachdem Lidl und Kaufland diverse Käsesorten zuvor reduziert hatten. Aldi habe noch am selben Tag reagiert und bietet diverse Käsesorten günstiger an.

Aldi senkt die Käse-Preise: Diese Produkte sind ab jetzt billiger

Konsumenten und Konsumentinnen können nun bei Aldi Nord und Aldi Süd einige Schnittkäse für 2,99 Euro erstehen, statt wie bisher für 3,49 Euro. Damit hat der Discounter eine wichtige Preisschwelle unterschritten. Diese Käseprodukte gibt es laut einer Pressemitteilung des Unternehmens jetzt günstiger in den Aldi-Regalen:

  • HOFBURGER Reibekäse, 250-Gramm-Beutel von 2,59 Euro auf 2,19 Euro (-15 Prozent)
  • HOFBURGER Gouda/Mozzarella gerieben, 250-Gramm-Beutel von 2,59 Euro auf 2,19 Euro (-15 Prozent)
  • GUT bio Reibekäse, 150-Gramm-Beutel von 1,99 Euro auf 1,79 Euro (-10 Prozent)
  • HOFBURGER Gouda/Tilster in Scheiben, 400-Gramm-Packung von 3,49 Euro auf 2,99 Euro (-14 Prozent)
  • HOFBURGER Käse-Aufschnitt, 250-Gramm-Packung von 2,49 Euro auf 1,99 Euro (-20 Prozent)
  • HOFBURGER Emmentaler in Scheiben, 250-Gramm-Packung von 2,89 Euro auf 2,69 Euro (- 7 Prozent)
  • HOFBURGER Butterkäse/Edamer in Scheiben, 400-Gramm von 3,49 Euro auf 2,99 Euro (-14 Prozent)
  • HOFBURGER Emmentaler gerieben, 250-Gramm-Beutel von 2,59 Euro auf 2,19 Euro (-15 Prozent)
  • HOFBURGER Gouda jung in Scheiben, 250-Gramm-Packung von 2,49 Euro auf 1,99 Euro (-20 Prozent)
  • HOFBURGER Maasdamer in Scheiben, 300-Gramm-Packung von 2,99 Euro auf 2,49 Euro (-17 Prozent)
  • Lyttos Snackwürfel, 150-Gramm-Packung von 2,79 Euro auf 2,49 Euro (- 11 Prozent)

Aldi Nord: So soll es der Discounter aus der Krise schaffen

Es läuft nicht rund bei Aldi Nord: Der Discounter macht laut "Handelsblatt" offenbar trotz steigender Umsätze Verluste. Um aus der Krise zu kommen, nähert sich das Unternehmen nun wohl seiner Schwesterfirma im Süden an. © ProSiebenSat.1

  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.