Lidl hat im laufenden Jahr bereits die Preise von über 700 Artikeln aus unterschiedlichen Warengruppen gesenkt. Nun werden auch Nudeln günstiger - und das gleich in mehreren Supermärkten.

Mehr zum Thema Verbraucher

Denn nachdem Lidl über eine Pressemitteilung die "deutlich spürbare" Senkung seiner Preise für die Nudelmarke aus eigenem Hause angekündigt hat, ziehen direkt auch andere Discounter nach. Auch Aldi, Kaufland und Norma bieten ihre hauseigenen Nudeln ab 9. Mai billiger an.

0,79 Euro statt 0,99 Euro: Diese Nudeln gibt es jetzt günstiger

  • Aldi Süd und Aldi Nord: Auch hier fallen die Preise für die 500-g-Packung von 0,99 auf 0,79 Euro. Außerdem sollen Spaghetti und Penne der Eigenmarke "Gut Bio" künftig 0,95 Euro statt bisher 1,49 Euro kosten.
  • Kaufland: Hier sind die Penne, Farfalle und Spaghetti von "K-Classic" für 0,79 Euro statt 0,99 Euro erhältlich.
  • Norma: Hier sparen Kundinnen und Kunden jetzt ebenfalls 20 Cent und zahlen künftig für Nudeln von "Villa Gusto" 0,79 Euro.
  • Lidl: Im Preis fallen sollen die Nudelsorten Spaghetti, Penne Rigate und Fusilli der Lidl-Eigenmarke "Combino". Statt wie bisher 0,99 Euro kosten sie ab sofort nur noch 0,79 Euro.

Auch Käse und Butter deutlich günstiger

In den letzten Wochen und Monaten sind viele Preissenkungen bei Discountern zu beobachten - gerade bei Grundlebensmitteln.

Zuletzt wurden auch Butter und andere Milchprodukte günstiger. Grund dafür ist der lange Zeit hohe Milchpreis. Nicht alle Konsumentinnen und Konsumenten waren aber bereit, für Butter und Co. tiefer in die Tasche zu greifen.

Die Kombination aus Überangebot und gesunkener Nachfrage drückte die Preise wieder.

Dieser zuletzt am 8. Mai veröffentlichte Artikel wurde aus aktuellem Anlass überarbeitet und aktualisiert.

  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.