Morgen, Nerds, wird's was geben - nämlich Plüsch-Wookies, Regenschirm-Schwerter oder Mini-Roboter. Mit diesen ausgefallenen Last-Minute-Geschenke sorgen Sie nicht nur bei Nerds für strahlende Augen unterm Weihnachtsbaum.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem USB-Rasierer mit eingebautem Akku. Er lässt sich unterwegs bequem am Laptop aufladen, sollte dabei aber nicht mit der Maus verwechselt werden.
Ist es ein Regenschirm? Ist es ein Ritterschwert? Nein! Es ist ein Regenschwert! Dieser extravagante Stockschirm lässt die Herzen aller begeisterten Rollenspieler höher schlagen und leistet zumindest im Kampf gegen Regentropfen gute Dienste.
In der Winterzeit offenbart sich eine Schwäche der "Schönen neuen Smartphone-Welt": Kapazitive Touchscreens, wie sie in aktuellen Handy- und Tablet-Modellen verbaut werden, reagieren nicht auf Handschuh-Eingaben. Hier helfen Digits Touchscreen Pads. Die kleinen Silikon-Pads werden einfach an den Handschuhen befestigt und schon sind diese Touchscreen-tauglich.
Ob Sie den 5. November feiern wollen, Fan des "V wie Vendetta"-Comics sind oder auf der nächsten Demo anonym bleiben wollen, diese Guy-Fawkes-Maske dürfte Ihnen beste Dienste leisten.
"Star Wars"-Fans hingegen freuen sich da lieber über den Wookie ihres Vertrauens: Diese Plüschfigur von Chewbacca lässt selbst jeden Ewok in Punkto Knuffigkeit weit hinter sich.
Ein Muss für "Harry Potter"-Fans ist diese Fernbedienung in Form eines Zauberstabs. Statt althergebracht auf Knöpfe zu drücken, können Sie mit ihm Stereoanlage und Co. per lässigem Stab-Wink bedienen. Ob Sie dabei Zaubersprüche aufsagen, bleibt ganz Ihnen überlassen.
Passend zum Zauberstab freut sich der zu beschenkende Hogwarts-Fanatiker garantiert auch über seine eigene Eule. Dieses USB-Exemplar kann per Clip auf ihrem Monitor Platz nehmen und bewegt munter Kopf und Augen.
Immer mehr aktuelle Smartphones sind mit einem NFC-Chip ausgestattet - doch wirkliche Anwendungsfälle gibt es für die neue Funktechnologie noch wenige. Warum also nicht selbst experimentieren? Das RFID-Kit macht's möglich.
Langeweile im Büro kommt bei Nerds selten auf. Skitterbots sind die perfekte Garantie, dass es auch so bleibt. Die Mini-Roboter lassen sich per Infrarot fernsteuern und erreichen die beeindruckende Geschwindigkeit von 30 Zentimetern pro Sekunde. Aufladen können Sie die kleinen Krabbel-Bots via USB-Anschluss.
"Star Trek"-Fans freuen sich über diesen Communicator aus der Originalserie. Per USB mit dem Computer verbunden kann er dank eingebautem Mikro und Lautsprecher zum Telefonieren via Internet genutzt werden - originale "Star Trek"-Sounds inklusive.
Bluetooth-Headsets gibt es wie Sand am Meer - doch wirklich Stil haben sie selten. Dieses Exemplar jedoch, das als Retro-Hörer daherkommt, verspricht kabellosen Telefonspaß, der sich sehen lassen kann.
Wenn Ihr Chat-Partner immer wieder nachfragen muss, was die von Ihnen geschickten Smileys darstellen sollen, dann ist dieser Duschvorhang das perfekte Weihnachtsgeschenk: Auf ihm werden alle wichtigen Emoticons erklärt.
Diese Designerlampe passt perfekt neben jedes "I want to believe"-Poster: Ein UFO inklusive außerirdischer Besatzung, das gerade eine Kuh entführt, samt Traktorstrahl aus Acrylglas und Licht.
Nein, das ist keine Tierquälerei: Dieser täuschend echte Schmetterling ist elektronisch und bewegt sich, sobald man an das Glas klopft. Eine schöne Zierde für jeden Büro-Tisch.