(jv/cze) - Lara Croft ist eine echte Powerfrau. Ob als Spiele-Heldin oder Film-Amazone, die Abenteurerin kann so gut wie alles. Jetzt bekommt sie dafür sogar eine eigene Ausstellung.
Die Deutsche Kinemathek in Berlin widmet ihre neue Ausstellung allerlei Helden aus Film und Fernsehen. Konzipiert ist das Ganze vor allem für Kinder zwischen vier und 14 Jahren. Klar, dass da Action-Diva Lara nicht fehlen darf. Auf Screenshots von Computerspielen, Fotos und Plakaten sowie 3-D-Exponaten können die jungen Besucher Croft dort bewundern.
Das freut vor allem Lars Winkler, Marketing Direktor des Spiele-Herstellers Square Enix Deutschland. "'Tomb Raider' ist eines der meistverkauften Computerspiele der Welt", so Winkler. "Wir freuen uns, dass die Kinemathek dies mit der Integration von Lara Croft in ihrer Ausstellung würdigt."
Wer sich die schöne Heldin gerne selbst ansehen möchte, kann dies seit dem 29. März und noch bis zum 21. Oktober tun - so lange läuft die Sonderausstellung nämlich. Weitere Informationen finden Sie hier.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.