Der neue Patch für Blizzards Action-Rollenspiel Diablo 3 bringt neben zahlreichen Detail-Verbesserungen auch den komplett frischen Spielmodus "Saisons" mit sich.
Die Diablo-Entwickler sorgen in dem aktuellen Patch 2.1.0 für zahlreiche Ausbesserungen bei Charakter-Klassen und -Skills sowie für eine Anpassung der Spielebalance. Hervorzuheben ist der bereits aus dem Vorgänger "Diablo 2" bekannte Gameplay-Mode "Saisons", der den Wettkampf-Gedanken stärker in den Vordergrund rücken soll. Darin tritt man mit anderen Spielern in den Wettstreit um eine möglichst gute Platzierung in einer weltweiten Bestenliste. Um für Chancengleichheit zu sorgen, starten alle Teilnehmer mit einem neuen Diablo-3-Charakter, ohne die bisher erspielten Statuswerte und Items.
Je Saison wird es zudem exklusive Belohnungen und zehn neue legendäre Gegenstände geben, die am Ende der Turnier-Runde auf seinen Standard-Charakter übertragen werden können.
Alle Änderungen des umfangreichen Updates lassen sich in den deutschsprachigen Patch-Notes nachlesen.
Diablo 3 ist für den PC und alle gängigen Konsolen erhältlich. Das im März erschienene Add-On "Reaper of Souls" erweiterte die Spielwelt um ein fünftes Story-Kapitel.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.