(mgb/ak) - Spiele-Entwickler Blizzard hat in der Nacht auf den 8. Februar sein "Battle.net-Guthaben" eingeführt. Damit können Spieler nun Echtgeld auf ihren Account übertragen und damit verschiedene Produkte des Herstellers wie "World of Warcraft"-Mounts, oder digitale Spiele-Downloads bezahlen.
Blizzard will mit der Einführung auch den Verkauf von Gegenständen in seinem kommenden Hack-and-Slay-Abeteuer Diablo 3 vereinfachen. Spieler können über ein aufgeladenes Konto auf bestimmte seltene Gegenstände aus dem Spiel bieten.
Gewinne werden auf den Account des Verkäufers verbucht oder direkt, gegen Gebühr, ausbezahlt. Allerdings lassen einmal mit dem Konto verbuchte Umsätze nicht wieder in reales Geld ummünzen. Das Guthaben auf dem Battle.net-Account kann ausschließlich für Dienste und Angebote von Blizzard eingesetzt werden.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.