Browser: Chrome - Add-on: GetSavin
1 11
Browser: Chrome - Add-on: GetSavin: Auf vielen Internetseiten werden sogenannte Add-ons angehängt, die dafür sorgen, dass fremde Werbung ausgespielt wird und manche Nutzfelder blockiert werden. Auf dieser Homepage, die nach cirka 15 Sekunden geöffnet ist, wechselt der Browser automatisch auf eine andere Seite, auf der Malware verbreitet wird. Getarnt wird das Ganze als JavaUpdate.
2 11
Browser: Chrome - Add-on: GetSavin: Avira meldet beim Download auch gleich Malware.
3 11
Browser: Chrome - Add-on: GetSavin: Add-ons können zur Folge haben, dass fremde Werbung über die Homepage gelegt wird. In diesem Fall ist das Login-Feld nicht mehr bedienbar.
4 11
Browser: Firefox - Add-on: JollyWallet: In dem Fall hat Add-on die Auswirkung, dass fremde Werbung über die Seite gelegt wird. Das PopUpFenster wird mit Malware verdeckt.
Anzeige
5 11
Browser: Firefox - Add-on: JollyWallet: Hier treten die gleichen Auswirkungen wie auf dem vorherigen Bild auf. Die fremde Werbung wird über die Seite gelegt. PopUpFenster mit Malware überdeckt.
6 11
Browser: Firefox - Add-on: JollyWallet: Auf die Seite ist ebenfalls fremde Werbung gelegt sowie die PopUpFenster mit Malware verdeckt worden.
7 11
Browser: Firefox - Add-on:GetSavin: Die fremde Werbung auf der Seite führt dazu, dass das Login für den Nutzer verdeckt ist.
8 11
Browser: Firefox - Add-on:GetSavin: In dem Fall wird Erotik Werbung als PopUp Fenster eingespielt.
Anzeige
9 11
Browser: Firefox - Add-on: GetSavin + JollyWallet : Auf der Internetseite sorgen zwei Add-ons, GetSavin und JollyWalet dafür, dass fremde Werbung ausgespielt wird.
10 11
Browser: Firefox - Add-on: GetSavin + JollyWallet : Auf dieser Homepage sind ebenfalls zwei unterschiedliche Add-ons, die die Seite mit fremder Werbung belegen.
11 11
Browser: Firefox - Add-on: GetSavin : Das Add-on hat zur Folge, dass fremde Werbung auf der Seite ausgespielt wird.