- Am 28. September startet auf Netflix die neue Serie "Blonde" über das turbulente Leben der platinblonden Hollywood-Ikone Marilyn Monroe.
- Blond liegt wieder voll im Trend, doch gesunde blonde Haare kommen nicht von alleine - vor allem, wenn sie blondiert sind.
- Wella, Guhl, Syoss, John Frieda: Hier stellen wir die besten Produkte für blondes Haar vor.
Shampoo für blondes Haar von John Frieda
Wem das Färben der Haare zu radikal ist, kann auf ein aufhellendes Shampoo zurückgreifen. Dadurch werden die Haare zwar nicht wasserstoffblond wie bei
Platinum Blonde Shampoo von Paul Mitchell
Beim Vergleich verschiedener Shampoos ging das Platinum Blonde Shampoo von Paul Mitchell als Sieger hervor. Das professionelle Haarpflegeprodukt ist zwar nicht ganz günstig, dafür bekam es im Test ein "sehr gut" für Effektivität und Haargefühl. Die violetten Farbpigmente neutralisieren unschöne Gelbtöne und frischen auch natürliches Grau auf. Blond gefärbtes Haar erhält nach der Anwendung mehr Geschmeidigkeit und Glanz. Paul Mitchell war übrigens das erste Haarkosmetikunternehmen, das sich gegen Tierversuche ausgesprochen hat, und setzt sich weiterhin aktiv für die Umwelt ein.
Pflege-Set für blondes Haar von Guhl
Blondiertes Haar braucht besonders viel Pflege, um geschmeidig zu bleiben und den Farbglanz zu behalten. Von Guhl gibt es Shampoo, Conditioner und Intensiv-Kur in einem Set für das Rundum-Pflegeprogramm vom Haarewaschen zur Regeneration. Alle drei Produkte sind vegan, die Inhaltsstoffe fast komplett biologisch abbaubar und auch die Verpackung wird umweltfreundlich aus recyceltem Material hergestellt.
Leave-in-Conditioner von Revlon
Viele kennen das Problem: Nach dem Färben sind die Haare ziemlich stumpf und struppig und lassen sich nur schwer kämmen. Der Leave-in-Conditioner von Revlon macht blondes, blondiertes, aufgehelltes oder graues Haar mit nur wenigen Sprühstößen wieder weich und geschmeidig, damit Kamm und Bürste sanft durch das Haar gleiten. Die blauen Pigmente schwächen außerdem einen Gelbstich ab.
Haarmaske von Aveda
Zur Reparatur der Haarstruktur nach einer Blondierung sollte regelmäßig eine Haarmaske aufgetragen werden. Wer ganz auf Natur setzt, findet unter den Beauty-Produkten von Aveda eine intensive Pflege. Die Color Renewal Cool Blonde Haarmaske enthält Sheabutter sowie eine Fruchtölmischung mit Erdbeere, Aprikose und Himbeere, die dem strapazierten Haar nach etwa zehn Minuten Einwirkzeit mehr Lebendigkeit und Farbglanz gibt.
Auswaschbare Coloration von Syoss
Tönen ist grundsätzlich sanfter fürs Haar als Färben. Inzwischen gibt es für blonde Haare viele Colorations-Produkte, die die Haarstruktur nicht angreifen und die Farbe auf sanfte Weise in neuen Blondtönen glänzen lassen. Syoss bietet beispielsweise eine temporäre Coloration für natürliches und coloriertes Haar an, die bis zu acht Haarwäschen hält. Ideal, um den Farbglanz zu intensivieren oder die Natur-Haarfarbe aufzufrischen.
Blond färben mit Produkten von Wella
Viele Frauen wollten in den 1950er-Jahren blond wie Marilyn Monroe sein und imitierten ihre Frisur. Das Blondieren der Haare wird sicher auch nach Start der neuen Netflix-Serie "Blonde" mit Ana de Armas als Marilyn Monroe wieder zum Trend. Wer sich mit Blondierungen bereits auskennt und die Haare gerne zu Hause färben möchte, kann auf die Produkte der Blondor-Serie von Wella zurückgreifen. Sie hellen um bis zu sieben Nuancen auf. Wer noch keine Erfahrung beim Färben hat, sollte jedoch lieber zum Friseur gehen und die Haare vom Fachpersonal blondieren lassen. Denn durch die chemischen Substanzen in den Colorationen kann einiges schiefgehen, von Schäden der Haarstruktur bis zu unerwünschten Farbergebnissen mit Gelb- oder Grünstich.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.