- Wind und Sonne setzen unseren empfindlichen Lippen im Sommer ganz schön zu.
- Neben Lippenstift und Pflegestift werden die Lippen durch Peelings, Masken und Öle wieder samtig weich.
- Nicht nur zum Tag des Kusses gibt es hier die besten Produkte von Babor, The BodyShop oder Burt's Bees und Tipps für gepflegte Lippen, die einfach nur zum Küssen einladen!
Lippen-Peeling von Dr. PAWPAW
Ein Lippen-Peeling lässt sich zwischendurch schnell selber machen: Einfach den feuchten Finger in die Zuckerdose tauchen und mit den Körnchen sanft über die Lippen reiben. So werden auf natürliche Weise kleine Hautschüppchen entfernt. Wie oft man ein Lippen-Peeling machen kann, hängt von der Beschaffenheit der Haut ab. Normalerweise reicht ein- bis zweimal pro Woche aus. Zu oft kann der sensiblen Haut sogar schaden und kleine Risse verursachen. Nach dem Peeling brauchen die Lippen unbedingt Pflege; diese liefert das Produkt von Dr. PAWPAW gleich mit. Peeling und Balsam kommen hier in einer praktischen Verpackung, die auch ideal für unterwegs ist.
Lippenmaske von Schaebens mit Lifting-Effekt
Gesichtsmasken kennt jeder, aber was macht eine Lippenmaske? Einfache Antwort: Die Haut beruhigen und pflegen, genau wie die Variante fürs gesamte Gesicht. Nur dass die Lippenmaske speziell für die besonders sensible Haut um die Lippenkonturen zugeschnitten ist und durch den Lifting-Komplex kleine Fältchen ausgleicht. Die Gesichtspartien um die Augen und den Mund, die bei einer normalen Maske ausgespart werden, bekommen hier ihre eigene Intensivpflege.
Lippenpflege mit Hanföl von TheBodyShop
Sehr trockene, rissige Lippen können eine intensive Pflege mit Hanfsamenöl vertragen. Die im Öl enthalten essenziellen Fettsäuren beruhigen die gestresste Haut, unterstützen die Regeneration, schützen vor Wind und Wetter und schenken den Lippen sofort ein angenehm weiches Gefühl. Obendrein hinterlässt das Öl einen leichten natürlichen Glanz, der einfach unwiderstehlich wirkt.
Sonnenschutz für die Lippen von Charlotte Meentzen
Pflege und Sonnenschutz in einem bietet der Sommer-Lippenstift von Charlotte Meentzen. Er spendet und bindet effektiv Feuchtigkeit und schützt die Lippen am Strand und in der City vor dem Austrocknen. Gleichzeitig pflegt er spröde Lippen wieder weich und geschmeidig und hält dank des LSF 30 UVA- und UVB-Strahlen ab. Der kleine Stick passt in jede Hand- und Hosentasche und ist somit immer zur Stelle, wenn die Lippen wieder einmal großen Belastungen ausgesetzt sind.
Lippenpflege mit Honig von Burt's Bees
Honig gilt seit Jahrtausenden als Hausmittel für gepflegte Lippen, denn die Inhaltsstoffe machen rissige, trockene Haut wieder glatt. Eine Lippen-Maske können Sie ganz einfach selber machen: Verteilen Sie einfach ein bisschen Honig auf den Lippen und lassen ihn einziehen. Nach 10 bis 15 Minuten einfach ablecken. Die Honigpflege unterwegs übernimmt der 100 Prozent natürliche Pflegestift von Burt's Bees. Mit dem unparfümierten, farblosen Stift aus Bienenwachs können auch Männer ihre Lippen pflegen.
Vollere Lippen ohne Spritzen von TruuMe
Aufgespritzte Lippen können unnatürlich wirken. Um Lippen ohne Spritzen und deren Nebenwirkungen voller wirken zu lassen, gibt es den Lip Booster von TruuMe. Inhaltsstoffe wie Ingwer, Jojoba-Öl und Vitamin E können die Lippenelastizität erhöhen, die Zellregeneration aktivieren und die Lippen reparieren. Da die Durchblutung der Lippen angeregt wird, reduzieren sich kleine Lippenfältchen auf natürliche Weise, und die Lippen wirken voller und jugendlicher.
Schöne Lippenstifte von Babor als Hingucker
Jede Saison stellen wir uns dieselbe Frage: Welche Lippenstift-Farbe ist gerade im Trend? Zu den Kosmetik-Trends gehören diesen Sommer Farben wie knalliges Orange, leuchtendes Pink, dezentes Braun und Nude-Töne. Klassisches Rot geht selbstverständlich immer. Ein absoluter Lippenstift-Trend 2022, der so richtig Lust auf Sommer macht, ist jedoch saftiges Peach - eine dezentere Alternative zu den leuchtenden Orangetönen.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.