Wie die britische Boulevard-Zeitung "Sun" auf Berufung von Insider berichtet, soll der 31-jährige Superstar von den Eigentürmern des Vereins drei Supersportwagen für sich und seine Entourage gefordert haben.

Mehr zum Thema Mobilität

Neymar will schnelle Sportwagen

Konkret soll es sich um einen Bentley Continental GT, einen Aston Martin DBX und ein Lamborghini Huracán handeln. Des Weiteren stehen ihm vier Mercedes G-Klasse sowie ein Mercedes-Van samt Chauffeur zur Verfügung – und zwar rund um die Uhr an jedem Tag im Jahr, für sich, seine Freunde und die Familie.

Neben dieser automobilen Forderung, von der nicht klar ist, ob sie erfüllt wird, forderte der ehemalige PSG- und Barcelona-Kicker eine Saftflatrate sowie einen Sous-Chef zur Unterstützung seines eigenen Chefkochs aus Brasilien nebst zwei Reinigungskräften.

25 Zimmer und Privatflugzeug

Nicht zuletzt hegt Neymar den Wunsch nach einem Pool in seinem Haus mit bestimmten Maßen von mindestens zehn Metern Breite und 40 Metern Länge. Dazu wünscht er sich drei Saunen und nicht weniger als 25 Zimmer, um Platz für seine Freunde, Familie und sein Gefolge zu haben.

Auch sollen die Kosten für seine Aufenthalte in Hotels, Restaurants und den von ihm besuchten Städten während seiner freien Tage ebenfalls von Al-Hilals Eigentümern übernommen werden. Zusätzlich zu all diesen Forderungen gehört auch die Nutzung eines Privatflugzeugs, wann immer er oder seine Familie reisen möchten, zu Neymars Bedingungen.

Neymars neuer Vertrag wird ihm ein jährliches Gehalt von 161 Millionen Euro einbringen, was etwa 13,6 Millionen Euro pro Monat oder 2,9 Millionen Euro pro Woche entspricht. Damit reiht er sich unter die bestbezahlten Stars der saudischen Profiliga ein – direkt hinter Ronaldo von Al-Nassr (rund 3,9 Millionen Euro) und Benzema von Al-Ittihad (circa 3,8 Millionen Euro).

Viele Vorteile mit ams+
Erhalten Sie werbefreien Zugang zu allen Inhalten von auto-motor-und-sport.de inkl. der digitalen Zeitschrift als E-Paper (pdf).

Wer ist Neymar?

Neymar da Silva Santos Júnior, allgemein bekannt als Neymar, ist ein brasilianischer Fußballspieler, der am 5. Februar 1992 geboren wurde. Er gilt als einer der talentiertesten und spektakulärsten Stürmer der modernen Fußballgeschichte.

In unserer Bildergalerie der teuersten Autos der Welt geben wir ein paar Denkanstöße, in welche Fahrzeuge Neymar seine Millionen stecken könnte.  © auto motor und sport

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.